ROCSKAI, GRIEß UND EULER KEHREN INS TEAM ZURÜCK

BOL-Team empfängt Dietzenbach

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 21.01.2019
STEINAU

Nach sechswöchiger Winterpause starten die Handballer der HSG Kinzigtal am Samstag in die Restrunde der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau. Gegner in der Großsporthalle in Steinau ist ab 19 Uhr die HSG Dietzenbach.

„Mit Dietzenbach erwarten wir einen sehr starken Gegner. Dietzenbach zählt als Tabellenfünfter zur erweiterten Spitzengruppe und hat acht Punkte Vorsprung auf uns“, beschreibt Trainer Jakub Kowacki die Ausgangssituation. Im Hinspiel erlitt Kinzigtal eine 30:39-Niederlage. „Dort haben uns vor allem Außen Schäfer und der wendige Rückraumspieler Groh Probleme bereitet“, erinnert sich Kowacki und verweist darauf, „dass wir stark ersatzgeschwächt waren. Besonders hat man das Fehlen von Torhüter Markus Breidenbach in der ersten Halbzeit gemerkt, als Dietzenbach seinen großen Vorsprung aufbauen konnte.“ Dietzenbach, so Kowacki, agiere oft mit einer offensiven Deckungsvariante, „gegen die wir aber viele Lösungsmöglichkeiten in unserer Angriffstaktik haben“. Kowacki muss weiterhin einige Akteure ersetzen. Lukas Heil wird aufgrund einer schweren Knieverletzung diese Saison nicht mehr spielen. Tamas Szabo laboriert seit Wochen an einer Rückenverletzung. Auf einem guten Weg befindet sich Rückraumspieler Tom Krüger, der nach seinem Mittelhandbruch langsam wieder trainiert, aber noch einige Zeit benötiget. Ein Saisondebüt wird Kim Rocskai feiern, der von seinem fünfmonatigen Auslandsaufenthalt zurückgekehrt ist. Nach langen Verletzungen sind zudem Pascal Grieß und Christian Euler wieder an Bord. „Mit den beiden Rocskai-Brüdern und Benjamin Krso ist die rechte Seite wieder gut besetzt“, freut sich Kowacki über personelle Alternativen und hofft daher auf ein besseres Abschneiden in der Rückrunde als in der Vorrunde. rd