HANAU ZU STARK FÜR DIE HSG-FRAUEN

Frauen-BOL: HSG Hanau – HSG Kinzigtal 24:17 (14:10)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 30.01.2019
KESSELSTADT

Kesselstadt war gestern Abend für die Handballfrauen der HSG Kinzigtal keine Reise wert: Das Team von Trainer Markus Breidenbach unterlag in einem Nachholspiel beim Tabellenzweiten HSG Hanau mit 17:24 (10:14). Kinzigtal behält allerdings weiterhin Platz sieben in der Tabelle der Bezirksoberliga.

Dabei erwischte Kinzigtal einen hervorragenden Start, lag nach Anna Krügers Treffer zum 6:3 nach elf Minuten mit drei Treffern vorn. Doch vermochten die Gäste dieses hohe Niveau nicht zu halten. Insbesondere Hanaus Isabel Lerch und Mira Fritz bekam der HSG-Deckungsverband nicht in den Griff. Als Anna Krüger per Siebenmeter nach 41 Minuten zum 14:16 erfolgreich war, keimte noch etwas Hoffnung auf, die spätestens mit der Disqualifikation gegen Kim Birnkammer wegen Unterbindens eines Tempogegenstoßes per Foulspiel dahin war. Hanau brachte das Spiel nun souverän über die Zeit und ließ keinerlei Zweifel mehr am Sieg aufkommen. „Letztlich haben uns die 19 Fehlwürfe das Genick gebrochen“, nannte Markus Breidenbach den Hauptgrund dafür, dass sein Team am Ende mit leeren Händen dastand.

Hanau: Altenhofen, Neubauer; Burkard, Lerch (8/2), Tefarikis, Fritz (6), Mikesch, Jurkovic, Forbrich (2), Plitzko (4), Lorenz (4), Pietschmann.
Kinzigtal: B. Heil, Schlegelmilch; Fuhrmann (1), A. Heil (1), Krüger (9/6), Nitze (1), Fehl (1), Tarka (1), Weißmann, Lehmann, Birnkammer (2), Appel (1).
Schiedsrichter: Martin Ernst (Gründau). Zeitstrafen; 3/2. Zuschauer:40. Rote Karte: Kim Birnkammer (44., Kinzigtal). rd

SPIELFILM (Live-Ticker)