NIEDERLAGE NACH SPÄTEM SIEBENMETER

Bezirksliga B OF/HU

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 04.02.2019
SELIGENSTADT

Die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal ist mit einer 26:27 (13:14)-Niederlage in Seligenstadt in die Rückrunde der Bezirksliga B gestartet. Mit 13:11 Zählern ist das Punktekonto aber immer noch positiv.

Nach einem Treffer von Routinier Mario Miemitz lagen die Gäste nach vier Minuten 4:2 in Führung, fielen danach aber in eine gut 15-minütige Lethargie, an deren Ende die Gastgeber mit 14:8 in Front lagen. Doch auch Seligenstadt vermochte dieses Niveau nicht bis zur Pause durchzuhalten. Nun waren die Gäste wieder am Zug. Mit fünf Treffern in Serie hatte die HSG kurz vor dem Seitenwechsel den Gleichstand fast schon wieder hergestellt. So entwickelte sich auch nach dem Seitenwechsel Hochspannung. Einen größeren Seligenstädter Vorsprung als drei Treffer (19:16 nach 43 Minuten) ließ Kinzigtal nicht zu. Die Mannschaft kämpfte sich immer wieder zurück in die Partie, was vor allem Rückraumspieler Alexander Ellenbrand, Tempogegenstoßspezialist Chris Schlegel sowie Abwehrorganisator und Siebenmeterwerfer Christian Amend zu verdanken war. Die Youngster Schlegel und Hummel stellten nach 58 Minuten das 26:26 her. Im direkten Gegenzug führte ein Foulspiel im Kinzigtaler Deckungsverband zu einem Siebenmeter für die TGS, den Bastian Heilos eiskalt zum Siegtreffer verwandelte. Während der verbliebenen 80 Sekunden gelang es Kinzigtal nicht mehr, einen konstruktiven Angriff aufzubauen.

Am kommenden Sonntag (13 Uhr in Schlüchtern) sollen nun zwei Punkte gegen die HSG Isenburg/Zeppelinheim geholt werden.

HSG Kinzigtal: Petersen, M. Heil; Miemitz (3), Schlegel (8), Hummel (1), Seum, Ellenbrand (5), Amend (7/5), Hegen (1), Weber (1), Groteguth.
Schiedsrichter: Gerhard Willmutz (Rodgau). Zeitstrafen: 6/2. Zuschauer: 15. rd

SPIELFILM (Live-Zicker)