JUGEND FORSCHT UND SIEGT FÜR DIE HSG II

Bezirksliga B 26:23

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 11.02.2019

Die zweite Mannschaft der HSG Kinzigtal hat gezeigt, dass sie auch ohne Grünen Tisch gegen Isenburg/Zeppelinheim gewinnen kann. Nachdem Kinzigtal in der Vorrunde trotz Niederlage die Punkte bekam (Isenburg hatte einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt), gewannen die Mannen von Trainer Christopher Auth auch auf dem Spielfeld mit 26:23 (10:11) und befinden sich nun im gesicherten Tabellenmittelfeld in der Bezirksliga B.

Nach acht Minuten führte der Gast 6:2. Kinzigtals Deckung bekam den gegnerischen Spielertrainer Roger Fink nicht in den Griff. Der Rückraumkanonier kam auf elf Treffer. Bis zum Seitenwechsel verkürzte Kinzigtal, auch dank einiger Umstellungen, den Rückstand auf einen Treffer verkürzen. Nach der Pause spielte Kinzigtal die Angriffe konsequenter zu Ende. Nach 50 Minuten schien bei einem Fünf-Tore-Führung (21:16) der Sieg sicher. Sechs Minuten später traf Fink zum 21:22 aus Gäste-Sicht. Als Fink nach 58 Minuten abermals einnetzte und der Rückstand weiter ein Tor betrug, schnupperte Isenburg am Punktgewinn. Diese Hoffnung machten die Youngster Luca Zinngrebe und Julian Drechsler zunichte. „Zuletzt haben wir ,Jugend forscht‘ betrieben. Bis auf Amend und Hadwiger hatten wir nur junge Spieler auf dem Feld. Und sie haben das Vertrauen gerechtfertigt“, so Trainer Auth.
Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr in Schlüchtern) erwartet die HSG II Tabellenführer Dörnigheim.

HSG Kinzigtal II: M. Heil; Hadwiger (8/2), Groteguth, Schlegel (3), Zinngrebe (3), Hummel (1), Amend (4), Drechsler (2), Miemitz, Weber (2), Seum (1/1), Ellenbrand (2).
HSG Isenburg/Zeppelinheim: Heilmann; Caputo, Gläßner (1), Schweres (2), Fink (11/2), A. Hofmann (5), S. Hofmann (2), Grell (1), Litzenberger (1).
Schiedsrichter: Andreas Foucar (Altenhaßlau). Zeitstrafen: 1/2. Zuschauer: 50. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)