SPITZENREITER IST VIEL ZU STARK FÜR DIE HSG II

Bezirksliga B OF/HU: 19:34 gegen Dörnigheim

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 18.02.2019

Gegen Bezirksliga-B-Tabellenführer Dörnigheimer HC gab es für die HSG Kinzigtal gestern nichts zu erben. Das Team von Trainer Christopher Auth war insbesondere nach dem Seitenwechsel chancenlos und verlor mit 19:34 (13:18).

Markus Weber (24) setzt gegen Dörnigheim zum Wurf an. Ein Treffer für die HSG II gelang ihm gegen den Tabellenführer der Bezirksliga B nicht. Foto: Ralf Hofacker

Dabei konnten die Gastgeber die Partie in der ersten Viertelstunde noch ausgeglichen gestalten, gingen durch Christof Hadwiger gar mit 8:7 in Führung. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ging der Faden verloren, was der Favorit eiskalt ausnutzte und sich einen vorentscheidenden Fünf-Tore-Vorsprung herausarbeitete. Vor allem gegen Marcel Suttner, Lendrik Enskat und Wolfgang Rost fand die HSG kein adäquates Mittel. Die drei erledigten die HSG nahezu im Alleingang.

Nach der Pause wurde auch Dörnigheims Abwehrverbund immer sicherer. Für Kinzigtals Angreifer gab es kaum noch ein Durchkommen. Erschwerend kam hinzu, dass Routinier Christian Amend nach einem Foulspiel nach 39 Minuten mit einer Roten Karte vom Platz flog. Kinzigtal markierte in Halbzeit zwei lediglich sechs Treffer, während die Gäste einen Angriffswirbel entfachten. Da kein Referee erschienen war, musste kurzerhand Birgit Tarka einspringen, die im Anschluss noch ein Spiel mit den Kinzigtaler Damen absolvierte.

HSG Kinzigtal II: Petersen, M. Heil; Seum (3), Hadwiger (6/2), Schlegel (5), Drechsler (1), Keating, Amend (2), Hoyme (2), Hegen, Groteguth, Sirsch, Weber, Miemitz.
Dörnigheimer HC: Issle; Pleß (2/1), Wodetzki (3), Micknass, Daubenthaler, Maric, Schulz, Kobella, Suttner (12), Rost (7), Enskat (7/2), Rauch (3).

SPIELFILM (Live-Ticker)