KEIN TRAININGSFLEIß: DERBYPLEITE

Bezirksoberliga OF/HU: HSG verliert beim TVW mit 25:34

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 25.02.2019
WÄCHTERSBACH

Das Bezirksoberliga-Derby zwischen Wächtersbach und der HSG Kinzigtal wurde gestern zu einer einseitigen Angelegenheit. Der TVW klar und verdient mit 34:25 (16:14) und hat die HSG überflügelt.

Einen Wächtersbacher hat Christian Grauel von der HSG Kinzigtal hinter sich gelassen, einen hat er noch vor sich. Im Derby kam Grauel auf vier Treffer. Foto: Ottmar Schleich

HSG-Coach Jakub Kowacki hatte eine böse Vorahnung: „Während der Woche waren gerade einmal sechs Feldspieler, keine Torhüter im Training. Da kann man einstudieren. Die Trainingsbeteiligung spiegelt sich im Ergebnis wider.“
Besonders haderte Kowacki mit der Chancenauswertung: „Wir hatten Chancen für drei oder vier Spiele, aber eine Trefferquote von 33 Prozent. Das ist unterirdisch. Allerdings muss man auch sagen, dass Wächtersbach einen sehr guten Torwart hat.“ Angesichts der personellen Probleme feierte der letztjährige A-Jugendspieler Julian Drechsler sein Debüt in der ersten Mannschaft. „Er hat am Kreis gespielt und dort einige gute Ansätze gezeigt“, fand Kowacki zumindest für den Youngster lobende Worte. Ob es bis übernächsten Sonntag, dem Heimspiel in Steinau gegen Dietesheim/ Mühlheim mit der Trainingsbeteiligung wesentlich besser werden wird, daran mag Kowacki nicht so recht glauben: „Davor ist das Fastnachtswochenende. Von daher habe ich da keine allzu großen Erwartungen.“ In Wächtersbach lag Kinzigtal nach acht Minuten 7:5 in Führung. Nachdem anfänglich nahezu jeder Wurf ein Treffer war, stellte sich Wächtersbachs Keeper Tobias Seidel auf die Kinzigtaler Werfer ein. Und auch vorne lief es bei den Gastgebern nun wie am Schnürchen. Jonas Huth, Justin Dehmer und Florian Pierz konnten von Kinzigtals Deckung nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden. Zeitweise lag Wächtersbach schon vor der Pause mit vier Treffern vorn (13:9). Nach Wiederanpfiff ging bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Als Forian Pierz nach 49 Minuten zum 30:19 traf, steuerte Wächtersbach auf einen Kantersieg zu. Dank einer Mobilisierung aller Kräfte in den letzten zehn Minuten konnte dies aus Kinzigtaler Sicht verhindert werden. Das am vergangenen Wochenende ausgefallene Heimspiel gegen Schlusslicht Klein-Auheim wird im Übrigen nicht nachgeholt. Die Partie wird mit 1:0 Toren und zwei Punkten für Kinzigtal gewertet.

TV Wächtersbach: Seidel, Laubenstein; Huth (9/4), Pierz (9), Appl (1), Meyer (2), Stern (1), Franke (3), Betz (2), Dehmer (6), Stenzel (1).
HSG Kinzigtal: Breidenbach, Dernesch; J. Rocskai, Amend (1), B. Grauel (1), Schlegel (5), C. Grauel (4), Krso (2), Hrobar (10/5), Euler (2), Grieß, Krüger, Drechsler.
Schiedsrichter: Schulz/Diehl (Bürgel). Zeitstrafen: 4/3. Zuschauer: 130. Beste Spieler: Seidel, Pierz, Huth – Hrobar. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)