SCHLEGEL RETTET PUNKT

Bezirksliga B: HSG II 31:31 (17:17)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 25.02.2019
GROSSAUHEIM

In letzter Sekunde besorgte Youngster Chris Schlegel für die HSG Kinzigtal II das 31:31 (17:17) bei der HSG Preagberg II. Das Team von Trainer Christopher Auth blieb Fünfter der Bezirksliga B OF/HU.

Das nur zu zehnt angereiste Kinzigtal, bei dem die Torleute Groteguth und Korn im Feld auflaufen mussten, lag nach Julian Drechslers 10:7 in Front. Überhastet vorgetragene Angriffe und leichte Ballverluste brachten die Gäste jedoch flugs ins Hintertreffen. Vor allem gegen Sascha Möhwald tat sich die Deckung schwer, was auf der anderen Seite jedoch auch auf Christian Amend zutraf. „Christian hat ein Mega-Spiel gemacht, hatte höchstens vier Fehlwürfe, wie übrigens anfangs auch unser junger Kreisläufer Julian Drechsler. Da kam uns Preagbergs offensive Deckung sehr entgegen“, verriet Auth. Auch nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel. In den letzten fünf Minuten agierten beide Teams äußerst nervös, so dass nur noch selten konstruktive Spielzüge zustande kamen. Dennoch hätte Sascha Möhwald mit seinem Tor zum 31:30 fast noch den Sieg für Preagberg II unter Dach und Fach gebracht. Doch Chris Schlegel auf Pass von Torhüter Mario Heil machte den bevorstehenden Siegesjubel mit seinem Last-Second-Treffer zunichte.

HSG Preagberg II: Hombach, Spielvogel; Skowronek (1), Schleiden (3), Steiner (3), Dehn (4), Fresia (2), Meyer (1), Möhwald (14/7), Wolf, Hoffmann, Dünow, Ruppert (2), Seibert (1).
HSG Kinzigtal II: Petersen, M. Heil, Miemitz (1), Schlegel (5), Korn, Zinngrebe (3), Amend (12/2), Groteguth (2), Drechsler (5), Bangert (3).
Schiedsrichter: Gerhard Willmutz (Rodgau). Zeitstrafen: 2/3. Zuschauer: 30. Beste Spieler: Möhwald – Amend. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)