SECHS VERGEBENE SIEBENMETER

Bezirksliga B: HSG II 22:25

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 10.03.2019
STEINAU

Die Siebenmeterschwäche hat die HSG Kinzigtal II gestern um einen doppelten Punktgewinn gebracht. Gegen den TV Langenselbold II unterlag das Team von Trainer Christopher Auth zu Hause mit 22:25 (12:10) und weist nun ein ausgeglichenes Punktekonto in der Bezirksliga B auf.

Die Niederlage hat sich die HSG letztlich selbst zuzuschreiben. Vor allem im Abschluss war die HSG gestern überhaupt nicht bei der Sache. Bestes Beispiel hierfür: Von zehn erhaltenen Strafwürfen fanden lediglich vier ihren Weg ins Ziel. Dabei sah es nach 23 Minuten, als Christian Amend zum 12:7 einnetzte, noch vielversprechend für den Gastgeber aus. Insbesondere Tempogegenstoßspezialist Chris Schlegel entpuppte sich als ein ständiger Unruheherd für Langenselbolds Deckungsverband. Der 19-Jährige erzielte in den ersten 22 Minuten sechs der ersten elf Tore von Kinzigtal. Darüber hinaus entwickelte Kinzigtal Torgefahr vor allem in Person von Christian Amend, der sechsmal erfolgreich war. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Gäste aber immer besser auf das Kinzigtaler Spiel ein und rissen es mehr und mehr an sich. Nach 40 Minuten stellte Kai Maxa den Gleichstand (16:16) her. Nun begann die Partie praktisch von vorn – mit dem psychologischen Vorteil aufseiten von Langenselbold, das einen Fünf-Tore-Rückstand egalisiert hatte. Selbold zog sein Spiel konsequent durch, während Kinzigtal an Gästekeeper Gerd Habenstein zu verzweifeln schien. Dieser wehrte in der zweiten Hälfte gleich fünf Siebenmeter ab und hatte damit den Löwenanteil am Selbolder Auswärtssieg. Am kommenden Samstag (Anwurf 18 Uhr) kann sich die HSG aber mit einem Sieg beim Schlusslicht in Bad Orb für die Niederlage rehabilitieren.
Kinzigtal II: Korn, M. Heil (1); Seum (2/2), Hadwiger (2/1), Schlegel (7), Weber (2), Amend (6/1), Groteguth, Miemitz (1), Bangert (1).
Langenselbold II: Habenstein; Sczeburek (3), Maxa (5), Mohn (5), Simon (3), Wolaschka (2), Kaufmann (1), Müller (6/3), Schlier, Weingärtner, Betz, Kellner.
Schiedsrichter: Gunther Schmitt (Hanau). Zeitstrafen: 0/2. Zuschauer: 50. Beste Spieler: Schlegel, Amend – geschlossene Mannschaftsleistung. Rote Karte: Manuel Weingärtner wegen Foulspiels (6.). rd

SPIELFILM (Live-Ticker)