LEICHTE SPIELE FÜR HSG II UND DAS FRAUENTEAM?

Erste in Nieder-Roden gefordert

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 15.03.2019

Dreimal steht für die Teams der HSG Kinzigtal an diesem Wochenende eine Fahrt in fremde Gefilde an. Den Anfang machen am Samstag die Männermannschaften in Nieder-Roden und Bad Orb. Die Frauenmannschaft ist dann am Sonntag in Mühlheim dran.

Anna Krüger (7) von der HSG Kinzigtal beweist großes Durchsetzungsvermögen am Kreis. Nach Mühlheim reist das Team als Favorit. Foto: Ralf Hofacker

MÄNNER
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Nieder-Roden III – HSG Kinzigtal (Samstag, 15 Uhr): „Das Hinspiel (34:28 für Kinzigtal) war unser bestes Spiel in dieser Saison. Allerdings ist Nieder-Roden nun favorisiert“, sagt Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki vor der Begegnung beim Tabellenvierten. Jan Rocskai wird ebenso wie sein Bruder Kim (beide verletzt) und Ralph Tarka (verhindert) nicht zur Verfügung stehen. „Jan hat sich am Knie verletzt und wird diese Saison wohl nicht mehr spielen“, meint Kowacki, der angesichts des schwierigen Restprogramms froh ist, dass sein Team schon so viele Punkte eingefahren hat: „Wir haben zwölf Punkte Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze. Das müsste reichen. Trotzdem wollen wir noch so viele Punkte wie möglich holen. Abgesehen von Gelnhausen III und Hanau III spielen wir jedoch nur noch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.“
Bezirksliga B OF/HU: TV Bad Orb – HSG Kinzigtal (Samstag, 18 Uhr): Sechs Spieltage vor Saisonende blickt die HSG II auf ein ausgeglichenes Punktekonto (16:16). Nach der Partie beim abgeschlagenen Schlusslicht TV Bad Orb (zwei Pluspunkte) soll die Bilanz wieder positiv sein. Das Hinspiel gewannen die Schützlinge von Trainer Christopher Auth 31:19.

FRAUEN
Bezirksoberliga OF/HU: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Kinzigtal (Sonntag, 16 Uhr, in Mühlheim): Leichte Aufgabe für die HSG? Dietesheim/Mühlheim steckt mitten im Abstiegskampf und verlor auch das Hinspiel 19:24. „Wir sind in dieser Saison so eine Art Wundertüte, haben unwahrscheinlich viel Potenzial, rufen es aber manchmal nicht ab. Von daher sehe ich uns nicht in der Favoritenrolle“, sagt Trainer Markus Breidenbach. Birgit Tarka wird weiterhin fehlen. Mit B-Jugendspielerin Alisa Zinngrebe, die gerade das Spielrecht für Erwachsenenmannschaften erworben hat, steht in den verbleibenden sechs Begegnungen eine zusätzliche Alternative zur Verfügung. rd