ANNIKA FUHRMANN RETTET HSG ZUMINDEST EINEN PUNKT

Frauenhandball, BOL: 22:22 bei Dietesheim/M.

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 18.03.2019
MÜHLHEIM

Annika Fuhrmann hat der HSG Kinzigtal bei der abstiegsgefährdeten SG Dietesheim/Mühlheim einen Punkt gerettet. Die leicht favorisierten Kinzigtalerinnen kamen über ein 22:22 (11:13)-Unentschieden nicht hinaus.

„Uns hat letztlich etwas die Cleverness gefehlt – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Im Nachhinein muss man von einem Punktgewinn sprechen. Dietesheim hat sehr aufopferungsvoll gekämpft. Leider haben wir diesen Kampf nicht angenommen“, analysierte HSG-Coach Markus Breidenbach kurz nach Spielende. Goalgetterin Anna Krüger erzielte zwar einige Treffer, konnte sich aber nicht wie gewohnt derart in Szene setzen, dass sie das Spiel – wie zuvor schon oft geschehen – im Alleingang entscheiden hätte können. „Dietesheim hat eine Spielerin speziell für sie abgestellt. Die hat sich dann immer wieder aus der 6-0-Deckung gelöst, sobald Anna am Ball war. Sie hat sie bekämpft wie ein Terrier“, verriet Breidenbach. Über die gesamte Spieldauer befanden sich die Gastgeberinnen zumeist mit einem oder zwei Treffern in Führung. In der 47. Minute musste Pauline Hain die Partie jedoch wegen der dritten Zeitstrafe vorzeitig beenden. „Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Hain war aus dem Rückraum sehr gefährlich“, gestand Breidenbach. Kinzigtal holte die beiden Tore auf und hätte die Partie sogar noch für sich entscheiden können. Anna Krüger scheiterte jedoch mit einem Siebenmeter – wie übrigens auch Julia Brodda auf der Gegenseite, so dass das Remis letztlich den Leistungen beider Teams gerecht wird. Mit dem nächsten Gegner TV Langenselbold II hat die HSG am Samstag (17 Uhr in Steinau) laut Breidenbach „noch eine Rechnung offen. Da haben wir noch etwas gutzumachen.“

Dietesheim/Mühlheim: Hildebrand; Scharmann (2), Schmitt, Hain (6/1), Spriestersbach (2), Winter, Ott (1), Brodda (6), Reichl-Mangelmann (4), Waldschmidt (1).
Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Fuhrmann (1), A. Heil (3), Krüger (7/4), Nitze, Bös (2), Weißmann, Lehmann, Birnkammer (5), Appel (4).
Schiedsrichter: Hermann/Lindenthal (Maintal). Zeitstrafen: 5/2. Zuschauer: 50. Beste Spielerinnen: Brodda, Hain – geschlossene Mannschaftsleistung. Rote Karte: Dietesheims Pauline Hain wegen dreier Zeitstrafen (47.). rd

SPIELFILM (Live-Ticker)