AUTH-SCHÜTZLINGE ERLEDIGEN PFLICHTAUFGABE OHNE GLANZ

Bezirksliga B OF/HU: 22:20-Sieg Schlusslicht

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 18.03.2019
BAD ORB

Die HSG Kinzigtal II hat die Pflichtaufgabe am Samstagabend ohne Glanzpunkte zu setzen erfüllt. Beim designierten Absteiger aus der Bezirksliga B, Schlusslicht TV Bad Orb, gewannen die Schützlinge von Trainer Christopher Auth knapp mit 22:20 (10:10) und schauen damit wieder auf ein positives Punktekonto (18:16).

„Es war das erwartet schwere Spiel“, gab Auth hernach zu Protokoll: „Wir haben Bad Orb nicht auf die leichte Schulter genommen. Die hatten aber gegenüber der Hinrunde eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen.“ In der Tat entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, was auch durch das Halbzeitergebnis von 10:10 manifestiert wird. Zwar lagen die Gäste aus dem Kinzigtal zumeist einen oder zwei Treffer vorne, entscheidend absetzen konnten sie sich jedoch nicht. Dies war sicherlich auch ein Verdienst von Orbs Keeper Patric Klinger, der einige hundertprozentige Kinzigtaler Chancen reaktionsschnell entschärfte. Die mangelhafte Chancenauswertung blieb somit der einzige Kritikpunkt von Trainer Auth: „Trotz allem waren wir übers gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft und haben verdient die beiden Punkte mit nach Hause genommen. Herausheben kann ich auf unserer Seite niemanden. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“ Um eine Leistungssteigerung wird die HSG II jedoch nicht umhinkommen, will sie am Samstag (15 Uhr) in Steinau in der Partie gegen die Spitzenmannschaft von Kickers Offenbach II bestehen.

Kinzigtal II: M. Heil, Petersen; Amend (3), Drechsler, Groteguth (1), Hadwiger (5), Hegen, Hoyme, Hummel (2), Miemitz (1), Schlegel (4), Seum (4/1), Weber (2). rd