HSG WILL UNBESIEGBARE OFFENBACHER ÄRGERN

Am Samstag drei Heimspiele

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 22.03.2019
STEINAU

Die HSG Kinzigtal fordert am Samstag den Tabellenführer der Bezirksoberliga, Kickers Offenbach, heraus. Auch die zweite Herrenmannschaft und die Frauen tragen ihre Heimspiele in Steinau aus.

MÄNNER
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigtal – Kickers Offenbach (Samstag, 19 Uhr, in Steinau): „Meine Mannschaft hat bewiesen, dass sie immer für eine Überraschung gut ist: in negativer wie in positiver Hinsicht. Wenn sie am Samstag so stark spielt wie in Nieder-Roden, ist sie zu allem fähig“, sagt der Trainer der HSG Kinzigtal, Jakub Kowacki, vor der Begegnung gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Kickers Offenbach und verweist auf das Hinspiel und eine Partie aus der vergangenen Saison: „In Offenbach haben wir nur 25:30 verloren und eine gute Leistung gezeigt. Zudem haben wir letzte Saison als einzige Mannschaft den späteren Meister Gelnhausen II geschlagen. Ich hoffe auf eine gute Zuschauerkulisse.“ Im Mittelpunkt wird das Duell der Rückraumkanoniere Carl-Philipp Erk (Offenbach) und Daniel Hrobar stehen. Das Duo führt die Torschützenliste der Liga an, wobei Hrobar (171 Tore) fünfmal mehr getroffen hat als der Offenbacher. „Wir werden alles daran setzen, dass er diesen persönlichen Erfolg für sich verbuchen kann. Letztlich steht aber die mannschaftliche Geschlossenheit im Vordergrund“, sagt Kowacki. Verletzungsbedingt werden Jan und Kim Rocskai fehlen.

Bezirksliga B OF/HU: HSG Kinzigtal II – Kickers Offenbach II (Samstag, 15 Uhr, in Steinau): Das Vorspiel zur Ersten bestreiten die Reserven beider Vereine. Auch hier befinden sich die Kickers in der Favoritenrolle, zumal sie schon das Hinspiel 30:14 gewannen. Zuletzt setzte sich Kinzigtal II 22:20 beim abgeschlagenen Schlusslicht TV Bad Orb durch. Trainer Christopher Auth bemängelte die schwache Chancenauswertung: „Da müssen wir uns steigern, um gegen Offenbach ein gutes Spiel abzuliefern.“

FRAUEN
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigtal – TV Langenselbold II (Samstag, 17 Uhr, in Steinau): Den Spieltag in Steinau komplettieren die HSG-Frauen gegen Langenselbold II. Das Hinspiel gewann Selbold 22:19. Trainer Markus Breidenbach setzt auf die Heimstärke seiner Schützlinge und gibt mit Blick auf die Hinspielniederlage vor: „Gegen die haben wir noch etwas gutzumachen.“ rd