HROBAR IM RENNEN UM TORJÄGERKRONE JETZT VORN

BOL OF/HU: OFC wird bei der HSG Meister

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 25.03.2019
STEINAU

Der HSG Kinzigtal ist es nicht gelungen dem ungeschlagenen Spitzenreiter der Bezirksoberliga OF/HU, Kickers Offenbach, ein Bein zu stellen. Obwohl die HSG lange Zeit ebenbürtig war, verloren die Mannen von Trainer Jakub Kowacki mit 29:35 (17:17). Offenbach ist der Titel nun nicht mehr zu nehmen. Dementsprechend groß fiel der Jubel aus.

„Wir haben lange sehr gut mitgehalten und uns sehr gut auf die offensive Deckung der Offenbacher eingestellt. Am Ende hat etwas die Kraft gefehlt. Vielleicht ist der Offenbacher Sieg um zwei oder drei Tore zu hoch ausgefallen“, fasste HSG-Coach Jakub Kowacki die Partie zusammen. Kinzigtal erwischte den besseren Start, führte nach dem Treffer des wieder als Kreisläufer agierenden Christian Euler nach sieben Minuten 5:2. Doch machte Offenbach den Rückstand schnell wett, führte sieben Minuten später schon 9:6. Kinzigtal ließ sich nicht irritieren und fand zurück in die Partie. Nach 40 Minuten lag der Favorit aus Offenbach nur mit einem Tor vorn (22:21). Doch im letzten Spieldrittel schien Kinzigtal die Kraft zu verlassen, während Offenbach nun aufdrehte. Am Ende hatte Kinzigtal der OFC-Power nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ein kleines Erfolgserlebnis verbuchte Daniel Hrobar im Duell der Goalgetter. Während der Kinzigtaler zehnmal einnetzte, traf sein hartnäckigster Konkurrent Carl-Philipp Erk auf Offenbacher Seite nur siebenmal. Damit hat Hrobar (181 Tore) den Offenbacher (180) überholt. Vier Spieltage vor Saisonende kommen für die Torjägerkanone nur noch diese beiden in Betracht, da der Drittplatzierte, Philipp Groh von Dietzenbach (151), in großem Abstand folgt.
Nächsten Samstag gastiert Kinzigtal bei Gelnhausen III. „Das ist dann wieder ein Gegner auf Augenhöhe. Da sind zwei Punkte drin“, glaubt Kowacki.
HSG Kinzigtal: Dernesch, Breidenbach; Hildebrandt, B. Grauel (2), Szabo (4), Schlegel, Hrobar (10/5), Krso (2), C. Grauel (3), Euler (4), Grieß, Krüger (4).
Offenbacher Kickers: Rieth, F. Ritter; Adolph (6), Pröse, Sauer (3), C. Weis (6), Erk (7/4), Aslam, Sinnß (1), Markovic (1), Beyer, Küchler (3), M. Ritter (5), M. Weis (3).
Schiedsrichter: Tobias Schadeberg (Bruchköbel). Zeitstrafen: 4/2. Zuschauer: 100. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)