HSG NIMMT ERSTMALS FESTUNG GELNHAUSEN EIN

Bezirksoberliga OF/HU: 34:29-Erfolg

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 01.04.2019
GELNHAUSEN

„Uns ist heute ein historischer Sieg geglückt. Noch nie ist es einer Kinzigtaler Mannschaft gelungen, in Gelnhausen zu gewinnen. Diese Siege schmecken immer etwas besser“, frohlockte Jakub Kowacki, Trainer der HSG Kinzigtal, nachdem sein Team Bezirksoberliga-Aufsteiger TV Gelnhausen III mit 34:29 (16:14) bezwungen hatte.

„Gut gefallen hat mir diesmal Benjamin Krso mit seinen technisch sehr anspruchsvollen Würfen von Außen“, fand Kowacki lobende Worte für den 26 Jahre alten Rechtsaußen. Aber auch das Spiel der gesamten Mannschaft sei, so Kowacki, gut gewesen: „Wir hätten allerdings noch besser spielen können. In der ersten Halbzeit lagen wir zwischenzeitlich schon mal mit fünf Toren vorne, haben uns diesen Vorsprung aber bis zur Pause fast wieder nehmen lassen.“ Als Johannes Ritter nach 36 Minuten zum 18:19 erfolgreich war, hatte das junge mit sehr vielen A-Jugend-Bundesligaspielern besetzte Gelnhäuser Team den Rückstand um ein Haar schon wieder ausgeglichen. Kinzigtal wankte, fiel aber nicht, sondern nahm den zunächst verlorengegangenen Faden wieder auf. Gelnhausen blieb aber dran, ließ Kinzigtal höchstens mit zwei Treffern davonziehen. Als Sascha Haack nach 51 Minuten zum 26:27 traf, stand die Begegnung weiterhin auf Messers Schneide. In den verbleibenden neun Minuten hatte Kinzigtal aber die besseren Argumente auf seiner Seite. Die Mannschaft fand nun wieder zur Leistungsstärke der ersten 23 Minuten zurück und ließ sich die beiden Punkte nicht mehr nehmen. Als Benjamin Krso und dem kurzfristig reaktivierten Alexander Bös (je zwei) vier Treffer in Serie zum 31:26 gelangen, war jedem der gut 40 Zuschauer in der Halle klar: Jetzt ist der Drops für Kinzigtal gelutscht!“
Am kommenden Samstag könnte Kinzigtal mit einem Heimsieg in Schlüchtern über Schlusslicht HSG Hanau III das eigene Punktekonto (derzeit 21:25) fast ausgleichen.

Gelnhausen III: Kujawski, Herchenhein; Ritter (8), Brill (1), Fehl (1), Mocken (11/7), Di Felice, Klein (3), Meyer (1), Grimm (1), Acker, Keil Hack (1), Keil, Lippert (2).
Kinzigtal: Dernesch, Breidenbach; Hildebrandt, Szabo (1), B. Grauel (2), Schlegel (2), Hrobar (3/1), Krso (8), C. Grauel (3), Euler (4), Grieß (3), Krüger (4), Bös (4).
Schiedsrichter: Reinhard Pitterling (Großkrotzenburg). Zeitstrafen: 5/5. Zuschauer: 40. Beste Spieler: Ritter, Mocken – geschl. Teamleistung. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)