SCHLUSSPHASE ZU LASCH

Nur Remis für HSG-Damen

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 01.04.2019
HAINBURG

Kurz nachdem das Auswärtsspiel in der Frauen-Bezirksoberliga bei der SG Hainburg beendet war, wusste Kinzigtals Trainer Markus Breidenbach nicht, ob er sich über das 18:18 (10:10) freuen oder ärgern sollte.

„Wären wir etwas konzentrierter zu Werke gegangen, wäre ein Sieg möglich gewesen. Dennoch bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Für meine Begriffe war es ein sehr hartes Spiel“, befand Breidenbach, der diesen Umstand auch mit der Spielleitung in Verbindung brachte: „Da der für dieses Spiel vorgesehene Schiedsrichter nicht erschienen war, wurde es von Ulrich Jung von der SG Hainburg geleitet. Der hatte mir gesagt, dass er ein Spiel zuletzt vor gut zehn Jahren gepfiffen hatte, was man stellenweise gemerkt hat. Für meine Begriffe hat er zu viel durchgehen lassen. Da er auf beiden Seiten gleich gepfiffen hat, wurde kein Team benachteiligt.“ Kinzigtal hatte mit dem Handicap zu kämpfen, dass Helena Appel (Handverletzung) und Eva Bös (Nackenprobleme) noch während der ersten halben Stunde ihren Dienst quittieren mussten. Dadurch wurde Breidenbach einiger taktischer Maßnahmen beraubt. Hainburg führte nach 23 Minuten bereits mit 10:6. Doch Anna-Lena Heil, Annika Fuhrmann (2) und Kim Birnkammer machten diesen Rückstand vor der Pause wett. Auch nach Wiederbeginn präsentierten sich die Gäste als das bessere Team, lagen nach Birgit Tarkas Treffer sogar mit vier Toren vorne (17:13, 45.). Da in der Schlussviertelstunde aber nur noch Annika Fuhrmann einmal erfolgreich war, musste sich Kinzigtal mit nur einem Punkt begnügen.

Kinzigtal: Büttner; Bös (1), Fuhrmann (5/1), A. Heil (2), Nitze (1), Tarka (2), Zinngrebe (2), Birnkammer (5), Appel, Krüger. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)