DIE ERFAHRUNG MACHT’S

23:21 – HSG-Zweite zeigt Moral

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 08.04.2019

Dank eines tollen Laufs mit sechs Treffern in Folge hat die HSG Kinzigtal II ihr vorletztes Heimspiel gegen die HSG Oberhessen mit 23:21 (9:10) gewonnen. Damit besitzt die HSG weiterhin gute Chancen, am Saisonende den dritten Platz in der Bezirksliga B zu belegen.

Obwohl die HSG in der ersten Hälfte zwischenzeitlich mit drei Treffern (6:9) hinten gelegen hatte, kämpfte sie sich bis zur Pause wieder bis auf einen Treffer heran. Herausragend an diesem Nachmittag waren die bezirksoberligaerfahrenen Ralph Tarka, Christian Amend und Christof Hadwiger sowie Chris Schlegel, der mit seinen Tempogegenstößen immer wieder für Gefahr sorgte. Die spielentscheidende Phase ereignete sich zwischen der 40. und 48. Minute, als Kinzigtal von 15:15 auf 21:15 davonzog. Danach schaltete die HSG einen Gang herunter, so dass der Gast zumindest noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Das letzte Auswärtsspiel steht erst in knapp drei Wochen nach Ostern bei Maintal II an.

Kinzigtal II: Petersen, M.Heil; Seum, Hadwiger (5/2), Schlegel (7), Hummel, Groteguth, Amend (6), Drechsler, Ottmann (1), Tarka (4), Miemitz.
Oberhessen: Kling, Klier; Schubert, Hilbert (1), Aldathan (2), Walterhöfer (1), Schmück, Maschke
(3), Schember (8/5), M. Wenzel (1), C. Wenzel, Lucya (1), J. Hees, M. Hees (4).
Schiedsrichter: Gunther Schmitt (Hanau). Zeitstrafen: 2/3. Zuschauer: 40. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – Schember. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)