„MUSS KEINER STOLZ SEIN“: HSG MÜHT SICH ZU ERFOLG

Bezirksoberliga OF/HU: 48:41 gegen Hanau III

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 08.04.2019

In einem Spiel „ohne Abwehrreihen“ hat die HSG Kinzigtal nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den Tabellenletzten der Bezirksoberliga, die HSG Hanau III, mit 48:41 (19:24) besiegt.

Christian Euler (beim Wurf) war siebenmal beim 48:41-Sieg der HSG Kinzigtal gegen die HSG Hanau III erfolgreich. Foto: Ottmar Schleich

„In der ersten Halbzeit war das eine ganz andere Mannschaft, die ich so nicht kannte – auf jeden Fall nicht meine. Das war schon fast Arbeitsverweigerung. Insgesamt hatten wir 14 Fahrkarten, die technischen Fehler habe ich da noch gar nicht hinzugerechnet“, polterte HSG-Coach Jakub Kowacki kurz nach Spielende. In der Halbzeitpause habe er dann „an die Ehre der Spieler appelliert“, sagte er weiter. „Da hat sich dann auch unser Rückraum ins Spiel eingeschaltet, und wir haben es dann noch gedreht. Ich glaube, dass die HSG noch nie 48 Tore in einem Punktspiel geworfen hat. Trotzdem bleibt das Ergebnis getrübt durch das schwache Auftreten der ersten Halbzeit. Auf den Sieg muss keiner stolz sein.“ Eigentlich hatte für dieses Wochenende eine Entscheidung hinsichtlich der Vertragsverlängerung mit dem Trainer fallen sollen. Dies musste jedoch noch einmal verschoben werden, da einige Spieler immer noch nicht sicher seien, „wo sie in der kommenden Saison ihre Zelte aufschlagen werden“, so Kowacki. Und da sich der Trainer nicht auf ein mögliches Himmelfahrtskommando einlassen möchte, müsse diesbezüglich, Klarheit bestehen. Rechtsaußen Benjamin Krso etwa wird die HSG wegen eines halbjährigen Auslandsaufenthalts verlassen. Goalgetter Daniel Hrobar habe bei anderen Vereinen in den vergangenen Wochen diverse Probetrainingseinheiten absolviert, sein Verbleib ist unsicherer denn je. Kreisläufer Lars Bayer ist an seinen Studienort derart gebunden, dass eine Fortführung seiner Laufbahn bei der HSG nicht mehr in Frage kommt. Und mit den übrigen Spielern soll nun während der drei spielfreien Wochen geklärt werden, wohin die Reise führt.

Kinzigtal: Breidenbach; B. Grauel (3), Tarka (8), Grieß, Hrobar (9/1), C. Grauel (3), Schlegel (11), Euler (7), Krüger (4), Szabo (3).
Hanau III: Gutknecht; Schulze, Sandrock (7), Götz (3), Faust, Junker (6), Graichen (7), Springer (1), Recker (17/5).
Schiedsrichter: Frank Wiegelmann (Rodenbach). Zeitstrafen: 4/0. Zuschauer: 60. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – Recker. Rot: Laurent Schulze wegen groben Foulspiels (48.). rd

SPIELFILM (Live-Ticker)