„RICHTIG GEILES SPIEL“

HSG-Frauen siegen 32:17 (14:6)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 08.04.2019

Die Frauen der HSG Kinzigtal haben mit einem ungefährdeten 32:17 (14:6) gegen den bei Spielbeginn punktgleichen Kontrahenten HSG Oberhessen ein Ausrufezeichen in Richtung Platz drei in der Bezirksoberliga-Tabelle gesetzt.

„Ich kann meine Spielerinnen heute nur loben. Sie haben ein richtig geiles Spiel abgeliefert – vielleicht war das sogar die bislang beste Saisonleistung“, schwärmte Kinzigtals Trainer Markus Breidenbach angesichts des deutlichen Erfolgs. Aus einer geschlossen starken Mannschaft hob er Keeperin Katharina Büttner und Alisa Zinngrebe hervor: „Sie hat mindestens 50 Prozent aller Bälle, die auf ihr Tor kamen, gehalten. Das ist schon eine Superquote. Und für Alisa Zinngrebe freut es mich ganz besonders. Als B-Jugendliche hat sie gleich vier Tore geworfen.“ Kinzigtal erwischte einen tollen Start, führte schnell mit 6:0, ehe Oberhessen nach elf Minuten erstmals einnetzte. Schon bei Halbzeit lagen die Gastgeberinnen mit 14:6 fast uneinholbar in Front. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel hatte Kim Birnkammer nach einer Abwehraktion die Rote Karte gesehen. „Ich fand es ein wenig übertrieben“, urteilte Breidenbach, „aber die anderen sind für Kim nach der Pause in die Bresche gesprungen. Obwohl wir danach nur noch eine Feldspielerin auf der Bank hatten, hat die Mannschaft bis zum Schluss Gas gegeben.“

Kinzigtal: Büttner; Bös, A. Heil (3), Fuhrmann (5), Krüger (13/7), Zinngrebe (4), Nitze (4), Müller (1), Birnkammer (2).
Oberhessen: Hieß, Maschke; Niedenthal, Mickel (1), Biladama (1), Kosor (2/2), Heß (6), Vogel (1), Pfeiffer (1), Tomkiewicz (1), Pfaff, Übel (2/1), Röder (2).
Schiedsrichter: Andreas Foucar (Altenhaßlau). Zeitstrafen: 0/4. Zuschauer: 60. Beste Spielerinnen: Geschlossene Mannschaftsleistung – Heß. Rot: Kim Birnkammer wegen Tätlichkeit (30.). rd