IN FLIEDEN HAT DIE HSG NOCH ETWAS GUTZUMACHEN

Gelingt eine Revanche fürs 33:47

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 26.04.2019

Für die drei Seniorenteams der HSG Kinzigtal stehen am Samstag die letzten Auswärtsspiele der Saison an. Das erste Herrenteam tritt bei Nachbar TV Flieden an.

MÄNNER
Bezirksoberliga: TV Flieden – HSG Kinzigtal (Samstag, 19.45 Uhr): Das Hinspiel (33:47) geriet für die HSG zum Debakel. „Wir haben etwas gutzumachen“, sagt Coach Jakub Kowacki. Zuletzt gewann die HSG 48:41 gegen Hanau III. Kowacki: „Auch wenn wir 48 Tore geworfen haben: Das war keine starke Leistung, vor allem in der Abwehr. Das zeigen die 41 Gegentore. In Flieden muss eine klare Leistungssteigerung her.“ Mit den jüngsten Ergebnissen ist Kowacki allerdings zufrieden: „Wir haben dreimal gewonnen und uns auch bei der Niederlage gegen Meister Offenbach gut verkauft. Wir haben einen kleinen Lauf, den wir fortsetzen wollen. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren haben wir diesmal in der Rückrunde sogar noch zulegen können.“ Mit einem Sieg in Flieden würde Kinzigtal sein Punktekonto (derzeit 23:25) ausgleichen.

Bezirksliga B: HSG Maintal II – HSG Kinzigtal II (Samstag, 17.30 Uhr, in Bischofsheim): Der dritte Platz ist für die HSG II bei einem Zähler Rückstand auf den Dritten, TGS Seligenstadt, nach wie vor drin, zumal auch die verbleibenden Gegner, Maintal II (10.) und Hanau IV (11.), allemal schlagbar sind. Das Hinspiel gewann Kinzigtal 41:29. Nun möchten die Mannen von Trainer Christopher Auth Saisonsieg Nummer zehn einfahren.

FRAUEN
Bezirksoberliga: SG Bruchköbel – HSG Kinzigtal (Samstag, 17 Uhr): „Es wundert mich, dass Bruchköbel so weit hinten steht. Individuell ist die Mannschaft sehr stark besetzt“, sagt HSG-Coach Markus Breidenbach über den kommenden Gegner. Das Hinspiel entschied Kinzigtal mit 33:28 gegen den Tabellenvorletzten für sich. Die beiden Rückraumspielerinnen Birgit Tarka (verhindert) und Helena Appel wird Markus Breidenbach ersetzen müssen. Appel erlitt beim 18:18 in Hainburg einen Bruch der Mittelhand und wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Die HSG Kinzigtal geht mit der Empfehlung von sechs Spielen ohne Niederlage (drei Siege, drei Unentschieden) in diese Begegnung. rd