ERSATZGESCHWÄCHT OHNE REELLE CHANCE

frauen bezirksoberliga

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 29.04.2019
BRUCHKÖBEL

Eine stark ersatzgeschwächte Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison beim Tabellenvorletzten der Bezirksoberliga, SG Bruchköbel, mit 17:29 (8:14) deutlich verloren.

„Der Akku ist leer. Mit sieben Feldspielerinnen war einfach nicht mehr drin. Teilweise mussten die auch noch auf einer ungewohnten Position im Rückraum spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch etwas Schadensbegrenzung betrieben. Aber gegen Ende hat einfach die Kraft gefehlt“, erläuterte HSG-Coach Markus Breidenbach die klare Niederlage. Zu allem Überfluss musste Goalgetterin Anna Krüger auch noch für eine Viertelstunde pausieren, nachdem sie mit einer Gegenspielerin zusammengeprallt und zeitweise benommen war. Da dem Rückraum mit Birgit Tarka, Kim Birnkammer (beide verhindert) und Helena Appel (verletzt) ohnehin drei Eckpfeiler fehlten, musste es die HSG verstärkt über die Außen und den Kreis versuchen. Zu Beginn gestaltete Kinzigtal die Partie noch ausgeglichen. Später leistete sich Kinzigtal etliche Ballverluste im Spielaufbau, was der Gegner konstant bestrafte. Damit war schon zur Halbzeitpause eine Vorentscheidung zugunsten der Gastgeberinnen gefallen.

Bruchköbel: Gruhn, Kling; Strohl (4), Körbl (1), A. Müller (2), Schmitt (2), Burggraf (1), Bruzdziak (1), Kuske (1), Ritzel (1), S. Müller, N. Müller (7), Bähr (5), Plitzko (4/3).
Kinzigtal: Schlegelmilch, Büttner; Bös, Fuhrmann (4), A. Heil (2), Krüger (6/2), Nitze (3), Roth (2), Weißmann.
Schiedsrichter: Valentin Heuser. Zeitstrafen: 0/1. Zuschauer: 40. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)