STARK ANGEFANGEN, STARK NACHGELASSEN

Bezirksliga B: HSG II 26:37

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 29.04.2019
BISCHOFSHEIM

„Wir haben stark angefangen und stark nachgelassen“, sagte der Trainer der HSG Kinzigtal II, Christopher Auth, nach der 26:37 (14:18)-Niederlage in der Bezirksliga B.

Die Gäste führten nach sechs Minuten mit 4:2. Doch konnte dieses Niveau nicht über einen längeren Zeitraum gehalten werden. Bei Kinzigtal schlichen sich Fehler in den Spielaufbau mit ein, die zu leichten Ballverlusten führten. Maintal nutzte dies, erzielte vier Tore in Serie und ging in Führung. Anfangs leistete Kinzigtal noch Widerstand, der während der zweiten Halbzeit erlahmte. Ein Grund für das schwache Spiel nach der Pause lag in der Tatsache begründet, dass sich mit Chris Schlegel und Luca Zinngrebe zwei Leistungsträger nach der ersten Halbzeit zum Spiel der ersten Mannschaft nach Flieden aufmachten. Bei Kinzigtal setzte allenfalls noch Routinier Christof Hadwiger den ein oder anderen Nadelstich. Insgesamt gesehen war Maintal II an diesem Nachmittag aber zu souverän, um sich noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

MaintaI Il: Heitmann;: Goldhammer (4), Sattler (4), Schöps (1), Essel (3), Kopecky-Kreuzberger, Seibel (2), Feuerbach (6/4), Hugo (3), Bachmann (4/1), Sommer (2), Königstein (3), Linscheid (5).
Kinzigtal II: M. Heil, Petersen; Miemitz (1), Schlegel (6), Hummel, Korn (2), Zinngrebe (1), Amend (2), Groteguth, Hadwiger (10/4), Drechsler (1), Weber (3).
Schiedsrichterin: Diana Bernhardt. Zeitstrafen: 1/2. Zuschauer: 50. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)