HSG-MÄNNER II BEHERRSCHEN DEN VORLETZEN

Bezirksliga B

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 06.05.2019
STEINAU

Die HSG Kinzigtal II hat ihr letztes Saisonspiel gegen den Vorletzten HSG Hanau IV mit 26:17 (14:8) gewonnen. Die Mannen von Trainer Christopher Auth beenden die Spielzeit 2018/19 in der Bezirksliga B durch diesen Sieg mit einem positiven Punktekonto von 23:21.

Die ersten 13 Minuten verliefen noch äußerst ausgeglichen, was sich auch am Spielstand von 7:6 für Kinzigtal ablesen lässt. Danach legten die Gastgeber jedoch einen Zahn zu. Kinzigtal spielte nun wie aus einem Guss. Chris Schlegel mimte diesmal keineswegs den Alleinunterhalter. Auch seine Mitspieler trugen sich regelmäßig in die Torschützenliste ein. Spätestens zur Pause mit einer Sechs-Tore-Führung für die HSG war aus Kinzigtaler Sicht der Markt gehalten. Für die zweite Halbzeit galt es, dieses Niveau beizubehalten und sich einen würdigen Saisonausklang gegen das Kellerkind zu verschaffen. Gegen die nur mit acht Feldspielern angetretenen Gäste verlief die zweite Halbzeit jedoch nicht mehr so dominant wie noch die erste Hälfte. Dennoch gelang noch der ein oder andere ansehnliche Spielzug, so dass sich die Auth-Truppe mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause verabschiedete. Ihr Debüt bei den Kinzigtalern feierten Hannes Mohr mit einem verwandelten Siebenmeter sowie Stephan Ottmann mit zwei Treffern.

Kinzigtal II: Korn, Petersen; Seum (2), Schlegel (7), Hummel, Zinngrebe (1), Mohr (1/1), Weber (1), Groteguth (3), Drechsler, Bangert (2), Ottmann (2), Hildebrandt (3), Miemitz (4/1).
Hanau IV: Schäfer, Weist, Keller (2), Eschmann (7/2), Vongries (1), Stassig (1), Gugsch (4), Gleim, Felbrich (2), Just.
Schiedsrichter: Detlef Wiesner (Nidderau). Zeitstrafen: 0/1. Zuschauer: 20. Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung – Eschmann, Gugsch. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)