STARKE ERSTE HÄLFTE REICHT NICHT AUS

Bezirksoberliga: 25:29 gegen Rodenbach

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 06.05.2019
STEINAU

Die HSG Kinzigtal verlor ihr letztes Saisonspiel gegen die TGS Niederrodenbach mit 25:29 (13:12). Im Endklassement der Bezirksoberliga belegen die Schützlinge von Trainer Jakub Kowacki Rang acht.

Christian Grauel (am Ball) gelangen gegen Niederrodenbach zwei Treffer. Foto: Ottmar Schleich

„Angesichts der verletzungsbedingten Probleme unter anderem mit Handbrüchen von Krüger und Euler bin ich mit der Platzierung zufrieden. Gegen Niederrodenbach hätten wir nach unserer Drei-Tore-Führung in der ersten Hälfte den Sack zumachen müssen. Niederrodenbach kam dann wacher aus der Halbzeit und hat sich absetzen können. Einige Zeitstrafen gegen uns konnte ich nicht nachvollziehen, auch den ein oder anderen Siebenmeter nicht“, sagte Kowacki. Vor der Partie wurden die Rückraumakteure aus Ungarn, Tamas Szabo und Daniel Hrobar (beide nach Flieden), mit einem Blumenstrauß und einem gerahmten Bild, bei dem beide in Aktion sind, verabschiedet. Beide trugen sich je viermal in die Torschützenliste ein und hatten Anteil daran, dass Kinzigtal in der ersten Hälfte 4:1, 5:2, 10:7 und 11:8 führte. Nach der Pause setzte sich die größere individuelle Klasse des Tabellendritten, den Kowacki als Topfavoriten auf den Titel für die kommende Saison sieht, durch. Florian Baatz und Maximilian Wolff bereiteten der HSG-Deckung Sorgen. Die entscheidende Phase erlebte die Partie zwischen der 35. und 40. Minute, als Niederrodenbach einen 13:15-Rückstand in eine 19:15-Führung umwandelte. In den letzten 20 Minuten schaukelten die Gäste den Sieg souverän nach Hause. Für den sechsmal erfolgreichen Rechtsaußen Benjamin Krso war es das vorerst letzte Spiel. Der 26-Jährige geht berufsbedingt ins Ausland, wird Kinzigtal frühestens im Februar wieder zur Verfügung stehen. Die Mannschaft wird in den kommenden beiden Wochen noch trainieren und Ende Juni mit den Vorbereitungen für die neue Runde beginnen.

Kinzigtal: Dernesch, Breidenbach; Zinngrebe (1), Szabo (4), B. Grauel, Kasper (1), Schlegel (1), Hrobar (4/2), C. Grauel (2), Tarka (2), Euler (4), Krso (6), Grieß, Krüger.
Niederrodenbach: Lukas, Steinel; Fischer (1), Wolff (6), Nath (5/2), Hübner (5/3), Amend, Dietz (1), Bätz (2), Schmidt, Noll (1), Baatz (8),
Schiedsrichter: Günther/Neukamp (Langenselbold). Zeitstrafen: 8/5. Zuschauer: 120. Rote Karten: Tarka (42., HSG) und Amend (6., TGS) jeweils wegen groben Foulspiels, Niederrodenbachs Noll wegen dreier Zeitstrafen (49.). rd

SPIELFILM (Live-Ticker) und Bilder vom Spiel (Günther Herzog, HSG Kinzigtal)