NACHWUCHS SAMMELT SPIELPRAXIS BEI TURNIEREN

Trotz Hitze keine Absage / Erfreulich: Neue Schiris für die HSG

03.09.2019

Zwölf Mannschaften nahmen am Jugendturnier der HSG Kinzigtal teil. Aufgrund des überschaubaren Teilnehmerfeldes fand das Turnier, bei dem die gemischte E-Jugend, die weibliche und männliche C-Jugend sowie die männliche B-Jugend vertreten waren, an einem Tag statt.

„Trotz der Hitze sind alle Teilnehmer erschienen und boten tollen Jugendhandball“, sagte HSG-Vorstand Stefan Heil. Die vier E-Jugendteams spielten jeder gegen jeden. Die Mannschaften erhielten eine Platzierungsurkunde und für alle aktiven Spielerinnen, Spieler und Trainer gab es einen Eisgutschein. Für die HSG Kinzigtal spielten: Nico Weigand; Maren Bös (3 Tore), Nikolas Schmidt, Tristan Mai (1), Marlene Herzog (3), Mert Aygün (4), Tom Weber (9), Louis Schneider (3), Finja Bolender (2), Johannes Maul; Trainer: Annika Fuhrmann und Hannes Herzog.
Einziger HSG-Gegner bei der weiblichen C-Jugend war Dietesheim/Mühlheim. Daher wurden drei Spiele gegeneinander bestritten. „Unser neues Team verkaufte sich sehr gut, man konnte sehen, dass Trainer Christof Hadwiger sehr gute Arbeit geleistet hat“, lobte Heil. Einem Remis standen zwei Niederlagen gegenüber. Beide Mannschaften bekamen je 25 Euro in die Mannschaftskasse. Für die HSG spielten: Marla Dietrich; Novalee Teubert , Milena Cresswell (6), Luna Fritzsche, Selin Ekinci (3), Julia Schmid (2), Emilia Ries.
Ähnlich die Konstellation bei der männlichen C-Jugend um Trainer Bastian Hegen. Mit der HSG Vulkan Vogelsberg gab es nur einen Gegner. Es wurden zwei ausgetragen, die Kinzigtal eindeutig gewann. Auch hier erhielten beide Teams je 25 Euro für die Mannschaftskasse. Für die HSG spielten: Theo Amend (1), Felix Teubert; Luca Drechsler, Bora Aygün (3), Hannes Herzog (15), Tim Herrscher (4), Fabian Bolender (8), Niklas Schneider (4).
Bei der männlichen B-Jugend waren vier Mannschaften am Start. „Die Spiele fanden auf Augenhöhe statt. Am Ende entschieden Kleinigkeiten. Unsere von Christian Amend trainierten Jungs beendeten das Turnier dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Wächtersbach auf Platz drei“, sagte Heil. Für die HSG spielten: Max Henschke; Leon Winkler (3), Benedikt Leis (2), Jason Trageser (4), Mika Zinn (5), Yazan Ajaj, Hannes Herzog (10), Leonhard Hoyer, Fabian Bolender, Tim Herrscher (1), Theo Amend.
Mit A-Jugendspieler Lasse Noah Alt gehört übrigens ein weiterer Referee seit kurzem dem HSG-Schiedsrichterteam an. Beim Turnier pfiff er seine ersten Spiele . Zudem ist es dem Schiedsrichterteam gelungen, mit Leon Winkler und Hannes Herzog zwei weitere Spieler aus der eigenen Jugend für die Schiedsrichtertätigkeit zu begeistern. rd