HSG-DAMEN WARTEN AUF DIE ERSTEN PUNKTE

Überlegene Hainburger rennen Kinzigtalerinnen davon

23.09.2019
HAINBURG

Auch nach dem zweiten Saisoneinsatz in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau wartet die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal auf den ersten Punkt. Bei der 18:35 (7:18)-Niederlage in Hainburg gab es für die Schützlinge von Trainer Christof Hadwiger wahrlich nichts zu erben.

HSG-Coach Christoph Hadwiger motiviert sein Team während der Auszeit. Foto: Ralf Hofacker

„Hainburg war uns ganz einfach überlegen. Da braucht man gar nicht drum herum zu reden. Die waren sowohl körperlich als auch technisch besser“, befand Hadwiger kurz nach Spielende. Insbesondere gegen die starke Abwehrformation der Gastgeber taten sich die Gäste schwer. „Die haben ihre Tempogegenstöße fast allesamt genutzt. Wir hingegen hatten auch unsere Chancen, waren vor dem gegnerischen Tor aber nicht entschlossen genug“, analysierte Hadwiger weiter. In der neuformierten HSG-Mannschaft strahlten insbesondere Annika Fuhrmann sowie die beiden Rückkehrerinnen Jessica Sopper und Johanna Roth Torgefährlichkeit aus. Die abgewanderten Rückraumspielerinnen Anna Krüger und Kim Birnkammer können sie aber nicht ersetzen. Lediglich in den ersten dreieinhalb Minuten zeigte sich Kinzigtal als ebenbürdiger Gegner. Nach Treffern von Claudia Fehl und Annika Fuhrmann führten die Gäste mit 2:0. Doch hatte diese Führung nur wenige Minuten bestand. Schon nach 15 Minuten hatte Hainburg die Partie entscheidend gedreht (9:5). Bis zur Pause vergrößerte sich der Vorsprung noch weiter. Die Kreise von Anne Roth, Carina Arena und Nina Merget konnte Kinzigtals Deckungsverband nie entscheidend einengen. Obwohl es Hainburg nach der Pause etwas gemächlicher angehen ließ, vergrößerten die Gastgeberinnen sukzessive den Vorsprung.

Die nächste Aufgabe für die HSG steht erst am 20. Oktober mit dem Heimspiel in Steinau gegen Oberhessen auf dem Programm. „Wir denken von Spiel zu Spiel, wollen uns ständig weiterentwickeln“, verrät Hadwiger.

Hainburg: Wolz, Ricker; Nogly (3), Grünewald, Ziegler (4), Arena (7), Bauer (2), Habel (4/3), Hahn, A. Roth (7), Peters (2), Merget (6).
Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Fuhrmann (5), A. Heil, Nitze (1), Fehl (1), J. Roth (4), Sopper (5/1), Weißmann (1), Salomon (1).
Schiedsrichter: Uwe Sauermilch (Maintal). Zeitstrafen: 2/2. Zuschauer: 50. Beste Spielerinnen: Arena, A. Roth, Merget – Fuhrmann, J. Roth, Sopper. rd