ZEHN MINUTEN OHNE TOR

HSG II verschläft die Anfangsphase

23.09.2019
HAINBURG

Die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal ist in ihrem zweiten Saisonspiel bei der SG Hainburg II gehörig unter die Räder gekommen. Die Mannen von Trainer Christopher Auth unterlagen den Gastgebern klar mit 19:33 (8:17).

Nach dem klaren Auftaktsieg gegen Zeppelinheim hatte Auth als Zielvorgabe eigentlich „einen Sieg“ ausgegeben. Doch schon in der Anfangsphase wurde klar, dass der Gast nichts Zählbares aus der Kreuzburghalle in Klein-Krotzenburg ins Kinzigtal würde mitnehmen können. Hainburg lag bereits 4:0 in Front, als Julian Drechsler nach knapp zehn Minuten erstmals für die HSG einnetzte. Nach zwanzig Minuten hatte Auth genug gesehen und zückte beim Spielstand von 4:12 aus HSG-Sicht erstmals die grüne Karte. Während der folgenden Auszeit erteilte er neue taktische Instruktionen, welche jedoch nur bedingten Erfolg einbrachten. Zumindest gestaltete die HSG die Partie fortan etwas ausgeglichener und verhinderte, dass Hainburg den Vorsprung vor dem Pausenpfiff noch weitaus höher ausbauen konnte. Dennoch war nach 30 Minuten allen Beteiligten klar, dass zu diesem Zeitpunkt der Käse für diesen Nachmittag gegessen war. Kinzigtals einziges Ziel nach dem Seitenwechsel bestand nun darin, die Niederlage in Grenzen zu halten. Hainburg schaltete nun auch einen Gang zurück, ohne jedoch die Kontrolle über die Partie abzugeben. Insbesondere gegen Adrian Schild und Thomas Brauneis fanden die Gäste kein adäquates Gegenmittel. Bei den Gästen avancierten Philipp Hummel und Julian Sirsch zu den torgefährlichsten Angreifern. In der überaus fair geführten Partie musste Schiedsrichter Christian Sommer im Übrigen keine einzige Zwei-Minuten-Strafe verhängen. Kinzigtal II hat nun erst einmal eine vierwöchige Pause vor sich. Weiter geht es am 20. Oktober mit einem Heimspiel in Steinau gegen Oberhessen.

Hainburg II: J. Schwab; T. Schwab (3), Kalveram (1), Schnabel (1), Daus (4), Brauneis (7), Schild (11/3), Engelhaupt (1), Zimmer (1), Löw (4).
Kinzigtal II: Korn, Petersen; Miemitz, Schlegel, Hummel (5), Drechsler (4), Groteguth (2/2), Sirsch (6), Heimer (2), Ellenbrand, Mohr.
Schiedsrichter: Christian Sommer (Rodgau). Zeitstrafen: 0/0. Zuschauer: 30. Beste Spieler: Schild, Brauneis – geschlossene Mannschaftsleistung. rd