FRAUEN NUN SCHLUSSLICHT

Geschwächter Kader wirkt überfordert

21.10.2019
STEINAU

Die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal ist gestern in der Bezirksoberliga gehörig unter die Räder gekommen. Gegen die HSG Oberhessen unterlag das Team von Trainer Christof Hadwiger klar mit 18:44 (12:23) und rutscht nun nach drei Niederlagen auf den letzten Platz ab.

Im Vorfeld der Begegnung hatte Hadwiger bereits eine schlechte Vorahnung: „Wir sind klarer Außenseiter und müssen auf einen sehr guten Tag hoffen, um uns zumindest einen Punkt zu erspielen. Der Kader wird erneut klein sein.“ Hadwiger sollte sowohl angesichts der Außenseiterrolle als auch der Größe des Kaders Recht behalten. Nur zehn Spielerinnen tauchten auf dem Spielberichtsbogen der HSG Kinzigtal auf – darunter die gerade erst 16 Jahre alt gewordenen Lorena Krso und Alisa Zinngrebe, die jedoch mit jeweils vier Treffern noch zu den wenigen Lichtblicken eines total überforderten Kinzigtaler Teams gehörten. Dieses scheint zudem an einer Siebenmeterschwäche zu leiden. Von insgesamt acht Versuchen landeten lediglich drei im gegnerischen Gehäuse. In dieser Hinsicht stand der Gast jedoch in nichts nach. Von zwei Siebenmetern wurde keiner verwandelt. Dies ist allerdings als einziges Manko einer ansonsten wie aus einem Guss spielenden HSG Oberhessen zu vermerken. Erstaunlicherweise hielt Kinzigtal in der Anfangsviertelstunde sehr gut mit, was sich auch anhand des Spielstandes von 7:7 ablesen lässt. Danach ließen jedoch die Kräfte rapide nach. Bis zum Seitenwechsel konnte Kinzigtal nur noch fünfmal einnetzen, während die Gäste auf 23:12 schon vorentscheidend davonzogen. Nach der Pause setzte Oberhessen sein temporeiches Spiel konsequent fort, während Kinzigtal verzweifelt versuchte, die Niederlage in Grenzen zu halten. Am Freitag (20 Uhr) besteht in Mühlheim bereits die Chance zur Wiedergutmachung.

Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Krso (4/2), Zinngrebe (4), Salomon (2), Sopper (2/1), Roth (2), A. Heil, Fuhrmann (3), Fehl (1).
Oberhessen: Maschke, Scheidt; Niedenthal (1), Biladama (2), Schwarz (2), Mickel (9), Heß (10), Jakob (7), R. Pfaff (7), A. Pfaff (4), Übel (2).
Schiedsrichter: Frank Wiegelmann (Niederrodenbach). Zeitstrafen: 0/0. Zuschauer: 100. Beste Spielerinnen: Geschlossene Mannschaftsleistung; Heß, Mickel. rd