VIERTE NIEDERLAGE IM VIERTEN SPIEL

Kinzigtaler Damen unterliegen Dietesheim mit 14:24

28.10.2019

In einem Duell zweier zu Spielbeginn punktloser Mannschaften unterlag die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal am Freitagabend der HSG Dietesheim/Mühlheimdeutlich mit 14:24 (9:14) und ziert damit weiter nach nun vier Niederlagen aus vier Begegnungen das Tabellenende der Bezirksoberliga.

Spätestens nach dieser Begegnung bei Kellerkind Dietesheim weiß jeder im Lager der Kinzigtalerinnen, dass es zum Klassenerhalt ein steiniger Weg werden wird. Der Gegner hatte sich über die gesamte Spieldauer betrachtet als das klar bessere Team präsentiert. Und großartige personelle Alternativen stehen Trainer Christof Hadwiger abgesehen von der am Freitag berufsbedingt verhinderten Annika Fuhrmann auch nicht mehr zur Verfügung. Hadwiger hoffte noch vor der Partie, „dass mein Team gut in das Spiel hineinfinden wird und wir mit der nötigen Einstellung in Angriff und Abwehr die ersten Punkte der Saison holen werden. Dietesheim ist ein Gegner auf Augenhöhe.“ Und mehr als eine Viertelstunde lang sollte Hadwiger mit seiner Einschätzung auch recht behalten. In dieser ersten Phase gestaltete Kinzigtal die Partie offen, was sich auch anhand des Zwischenstandes von 6:6 ablesen lässt. Plötzlich ereignete sich jedoch ein unerklärlicher Bruch im Spiel der Kinzigtaler. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen und der Abwehr gaben Zoe Barwinna, Nina Waldschmidt und Sarah Spriestersbach wiederholt Rätsel auf. Konsequenz der Dietesheimer Dominanz in den folgenden acht Minuten: sechs Treffer in Folge. Erst Alisa Zinngrebe gelang es, diese aus Gästesicht unheimliche Serie zu durchbrechen. Schließlich wurden mit einem Fünf-Tore-Rückstand die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte stellte ein Abbild der ersten dar. Die ersten sieben Minuten lieferte Kinzigtal ein ausgeglichenes Spiel, kam durch Claudia Fehl sogar noch einmal auf vier Treffer heran (15:11). Doch danach brachen erneut alle Dämme auf Seiten der Gäste. Lediglich Birgit Tarka (2) und Diana Salomon schafften es, weitere Treffer für die nun völlig überforderten Gäste anzubringen. Auf der Gegenseite baute die Heimmannschaft die Führung kontinuierlich aus und distanzierte den Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt um glatte zehn Tore.

Dietesheim/Mühlheim: Klein; Scharmann, Augstein, Jost (1), Spriestersbach (7/2), Winter (1), Ott (3), Z. Barwinna (4), Waldschmidt (4), Wiedergrün, Bro0dda (4), N. Barwinna
Kinzigtal: Schlegelmilch, Büttner; A. Heil (1), J. Heil, Nitze (2), Fehl (2), Tarka (2/1), Sopper (2/2), Roth (2), Weißmann, Salomon (1), Zinngrebe (1), Krso (1).
Schiedsrichter: Christian Sommer. Zeitstrafen: 1/1. Zuschauer: 30. Beste Spielerinnen: Spriestersbach – geschlossene Mannschaftsleistung. rd