ERNEUTE KLATSCHE FÜR KINZIGTALS ZWEITE

10:30-Niederlage in Preagberg

04.11.2019
GROßAUHEIM/SCHLÜCHTERN

Im fünften Saisonspiel kassierte die zweite Mannschaft der HSG Kinzigtal in der Bezirksliga B die vierte Klatsche. Diesmal unterlagen die Kinzigtaler der HSG Preagberg II mit deutlichen 10:30 (5:15).

Allerdings waren die Gäste auch stark ersatzgeschwächt nach Großauheim gereist. Während Gegner Preagberg in voller Truppenstärke (14 Akteure) antrat, tauchten bei Kinzigtal lediglich acht Namen auf dem Spielberichtsbogen auf. Der verhinderte Trainer Christopher Auth wurde zudem von Jan Petersen vertreten. Dabei begann die Partie für die Gäste nicht einmal schlecht. Als Mark Groteguth nach zehn Minuten per Siebenmeter traf, führte Kinzigtal sogar mit 4:3. Doch danach ging es steil bergab. Während Preagberg in den restlichen 20 Minuten der ersten Hälfte noch zwölfmal einnetzen konnte, gelang Kinzigtal lediglich durch Julian Drechsler ein weiterer Treffer, womit die Begegnung schon zur Pause praktisch entschieden war. Nach Wiederanpfiff setzte sich das gleiche Spiel fort und die Halbzeit endete mit dem exakt gleichen Spielstand wie die erste mit 15:5. Augenscheinlich trat bei Kinzigtal wieder einmal die Siebenmeterschwäche zu Tage. Von sechs Versuchen landeten nur zwei in den Maschen. Am kommenden Samstag wird die Aufgabe für Kinzigtal sicherlich nicht einfacher. Gegner ist um 16 Uhr in Schlüchtern die Spitzenmannschaft des TV Langenselbold II.

Preagberg II: Hombach, Dieckmann; Skowronek (1), Bambei (4), Steiner (3), Fresia (3), Seemann (1), Möhwald (6/3), Schäfermeyer, Schubert (1), Hestermann (4), Ruppert (3), Stiebing (2), Seibert (2).
Kinzigtal II: Korn; Hummel (2/1), Groteguth (1/1), Heimer (4), Miemitz, Mohr, Drescher (1), Drechsler (2).
Schiedsrichter: Gunther Schmidt. Zeitstrafen: 2/2. Zuschauer: 20. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – Heimer. rd