SPITZENREITER ZU STARK FÜR HSG II

Bezirksliga B: 14:24 (7:9)

11.11.2019

Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter TV Langenselbold II gab es für die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal erwartungsgemäß nichts zu erben. Das Kellerkind der Bezirksliga B unterlag auch in der Höhe verdient mit 14:24 (7:9). Für Kinzigtal war es die fünfte Niederlage in Folge.

Dabei gestalteten die Gastgeber die erste Hälfte weitestgehend ausgeglichen, lagen nach Alexander Ellenbrands Tor zum 4:2 nach 13 Minuten sogar mit 4:2 in Front. Mit zunehmender Spieldauer kam der Spitzenreiter jedoch immer besser ins Spiel, erzielte mal schnell vier Tore in Folge und lag so zwischenzeitlich mit drei Treffern (8:5) vorne. In der zweiten Hälfte baute das Gästeteam diesen Vorsprung kontinuierlich aus. Vor allem gegen Matthias Knelangen fand die Kinzigtaler Deckung einfach kein adäquates Gegenmittel. Dafür, dass sich die Niederlage einigermaßen in Grenzen hielt, sorgte in der Schlussphase der zuvor noch in der Ersten eingesetzte Chris Schlegel. Der 19 Jahre alte Linksaußen zeichnete für die letzten drei Kinzigtaler Tore verantwortlich. Am Samstag unternimmt die HSG II bei Dreieich II den nächsten Versuch, die Negativserie zu durchbrechen.

Kinzigtal II: Korn, Petersen; Ellenbrand (2), Hadwiger (2), Drescher (3), Schlegel (4), Hummel (3/1), Drechsler, Heimer, Seum, Mohr, Miemitz.
Langenselbold II: Schlier, Habenstein; Sczeburek (3), Wacker (4), Maxa (2), Mohn (1), Wolaschka (4), Kaufmann (2), Weingärtner (1/1), Knelangen (7).
Schiedsrichter: Hubertus Gab (Oberhessen). Zeitstrafen: 1/5. Zuschauer: 100. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – Knelangen. Rote Karte: Langenselbolds Weingärtner wegen dreier Zeitstrafen (55.). rd