RUMPFTRUPPE FEHLT DIE KRAFT

HSG II unterliegt 24:29 (8:13)

18.11.2019

Eine mit nur acht Spielern angereiste Rumpftruppe der HSG Kinzigtal II zog sich bei der HSG Dreieich II zwar achtbar aus der Affäre, reiste am Ende aber wieder einmal mit leeren Händen nach Hause. Durch die 24:29 (8:13)-Niederlage bezog Kinzigtal die sechste Niederlage in Serie und verbleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga B.

Anfangs gestalteten die Gäste die Partie noch ausgeglichen– vor allem dank der sehr gut aufgelegten Alexander Ellenbrand und Mark Groteguth. Gegen Ende der ersten Hälfte ließen bei Kinzigtal jedoch etwas die Kraft und damit einhergehend die Konzentration etwas nach, was zu überhasteten Fehlversuchen sowie leichten Ballverlusten führte. Dreieich nutzte diese Schwächeperiode eiskalt aus und erarbeitete sich in dieser Phase den letztlich spielentscheidenden 5-Tore-Vorsprung. Insbesondere Christian Karst bereitete der Kinzigtaler Deckung einiges Kopfzerbrechen. Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich Dreieich in erster Linie darauf, die Führung bis zum Schlusspfiff zu verwalten. Nach einer zweiwöchigen Pause trifft die zweite Mannschaft der HSG am Samstag, 7. Dezember, auswärts auf Seligenstadt II.

Dreieich II: Seng; Karst (9), Frahm (6), Thoma (1), Köppel (2), Graf (2), Blischke (4), Gerhardt (1), Göckes (1), Müller (1), Lehrl (2), Greiner, Knietzko.
Kinzigtal II: Petersen; Ellenbrand (8/1), Groteguth (6/1), Seum (2), Drechsler (1), Hummel (3), Miemitz (4), Mohr.
Schiedsrichter: Oliver Scholz (Hanau). Zeitstrafen: 1/0. Zuschauer: 20. Beste Spieler: Karst – Ellenbrand. rd