HAUCHDÜNN AM ERSTEN PUNKTGEWINN VORBEI

Frauen-BOL: TVA – HSG 22:20 (22:8)

09.12.2019
ALTENHASSLAU

Die HSG Kinzigtal hat in dieser Saison erstmals an einem Punkt geschnuppert. Nach dem absoluten Kellerduell beim TV Altenhaßlau, welche eine 20:22 (8:11)-Niederlage nach sich zog, musste die HSG erneut mit null Zählern die Heimreise antreten.

Annika Fuhrmann (am Ball) steuerte in Altenhaßlau fünf Treffer für die HSG Kinzigtal bei. Foto: Ottmar Schleich

„Ich glaube die Tagesform wird auch dieses Spiel wieder entscheiden. Auch wenn alle Spiele meiner Mannschaft deutlich verloren gingen – außer dem ersten Spiel gegen Obertshausen (24:28) – , glaube ich weiterhin daran, dass meine Mannschaft noch Siege in dieser Saison einfahren kann. Ob es in Altenhaßlau gelingt, ist abhängig von der Einstellung, dem Willen und der spielerischen Umsetzung der Spielerinnen individuell sowie im Zusammenspiel insgesamt“, hatte HSG-Coach Christof Hadwiger im Vorfeld der Partie gesagt. Einstellung und Willen waren durchaus vorhanden. Letztlich waren es Nuancen, welche über Sieg oder Niederlage entschieden. Dazu gehörte unter anderem einmal mehr die allzu dürftige Ausbeute aus Siebenmetern. Von acht Würfen fanden lediglich vier den Weg ins Tor. Eine starke Partie aus Kinzigtaler Sicht lieferten vor allem die noch in der A-Jugend spielberechtigte Lorena Krso sowie Annika Fuhrmann ab, die für mehr als die Hälfte aller HSG-Treffer verantwortlich zeichneten. Nach rund einer Viertelstunde warfen die Linsengerichterinnen einen Vier-Tore-Vorsprung (6:2) heraus, von dem der TVA lange Zeit zehren sollte. Kinzigtal bewies jedoch eine tolle Moral und machte den Drei-Tore-Rückstand in der zweiten Hälfte innerhalb von zwei Minuten nach Treffern der reaktivierten Eva Bös sowie von Annika Fuhrmann wieder wett (19:19). Nun stand die Partie in den verbleibenden fünf Minuten auf Messers Schneide. Altenhaßlau hatte jedoch in dieser entscheidenden Phase die größere Zahl an Einwechselspielerinnen als großes Plus zu verbuchen. In Überzahl erzielte Altenhaßlau nun seinerseits drei Treffer in Folge und machte damit den Sieg perfekt.

Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) erwartet die HSG in Schlüchtern die TSG Bürgel II.

TV Altenhaßlau: Werner, Heun; Schmidt (4), Hilb, Schlauch (1), Eck (5/4), Neumann, Grunwaldt (2), Diemel, Sommerfeld (6), Kismödi, Wieg (3), Weigelt (1), Schnürer.
HSG Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Krso (7/2), Bös (2), Fuhrmann (5/1), A. Heil (1), Fehl (1), Sopper (1/1), Roth (2), Salomon (1).
Schiedsrichter: Thomas Werner. Zeitstrafen: 2/2. Zuschauer: 50. Beste Spielerinnen: Sommerfeld, Schmidt – Fuhrmann, Krso. rd