HSG-DAMEN MÜSSEN PASSEN

Kinzigtal-Herren streben zweistellige Punktzahl an

20.12.2019

Nach diesem Wochenende fällt der Vorhang für dieses Jahr für die HSG Kinzigtal. Während die Nachwuchsmannschaften und notgedrungen auch die Frauen bereits in der Weihnachtspause sind, müssen die Seniorenteams noch einmal auswärts ran.

MÄNNER
Bezirksoberliga: TGS Seligenstadt – HSG Kinzigtal (Samstag, 19.30 Uhr). „Unser ganzer Fokus liegt jetzt auf diesem Spiel. Wenn wir in Seligenstadt gewinnen könnten, würden wir mit dann zehn Punkten angesichts der während der Vorrunde aufgetretenen zahlreichen Ausfälle absolut im Soll liegen“, beschreibt Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki die Ausgangssituation vor dem letzten Spiel des Jahres. Mit Torhüter Markus Breidenbach, Linksaußen Chris Schlegel und Rückraumkanonier Christian Euler sollen dann auch drei der bei der vor einer Woche gegen Maintal erlittenen 21:41-Klatsche geschonten Akteure wieder mit von der Partie sein. Mit Pascal Grieß, Moritz Drescher und Ralph Tarka ist dagegen erst wieder im kommenden Jahr zu rechnen. Seligenstadt weist derzeit zwei Zähler mehr aus der Habenseite als Kinzigtal auf, das im Falle eines Auswärtssieges zu Seligenstadt aufschließen würde.

Bezirksliga B: TG Hainhausen – HSG Kinzigtal II (Sonntag, 14 Uhr). Bei der TG Hainhausen kämpft der Tabellenvorletzte um einen versöhnlichen Jahresabschluss. Derzeit liegt Hainhausen nur mit zwei Punkten vor Kinzigtal, was einen doppelten Punktgewinn nicht als unrealistisch erscheinen lässt. Da die Erste bereits morgen im Einsatz ist, könnte sich die Zweite wohl mit dem ein oder anderen Jugendspieler verstärken.

FRAUEN
Bezirksoberliga: HSG Hanau – HSG Kinzigtal.
Das Duell David gegen Goliath sollte morgen in Steinheim stattfinden. Eigentlich. „Aufgrund von Personalmangel werden wir versuchen, das für Samstag bei der HSG Hanau geplante Spiel zu verlegen. Somit werden wir am Wochenende definitiv nicht spielfähig sein“, erklärte nämlich gestern Mittag Kinzigtals Trainer Christof Hadwiger. rd