EINE NIEDERLAGE, DIE DEN KINZIGTALERN MUT MACHT

BOL OF/HU: HSG bietet Spitzenreiter die Stirn

03.02.2020
NIEDERRODENBACH

Beim Tabellenführer der Bezirksoberliga, TGS Niederrodenbach, bot Abstiegskandidat HSG Kinzigtal bei der 18:26 (5:15)-Niederlage eine ansprechende Leistung.

„Ich bin mit der Vorstellung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Wir haben uns achtbar aus der Affäre gezogen und sind unter 30 Gegentoren geblieben. Das hatten wir uns vorgenommen. Die zweite Halbzeit haben wir sogar 13:11 gewonnen“, sagte Kinzigtals Coach Jakub Kowacki: „Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn es noch eine dritte Halbzeit gegeben hätte …“
Ohne die verhinderten Stammkräfte Ralph Tarka, Stephan Ottmann und Mario Heil sowie den erkrankten Pascal Grieß und den verletzten Christian Euler stand Kinzigtal in der ersten Hälfte auf verlorenem Posten. Zwar führte Kinzigtal nach fünf Minuten nach einem Siebenmeter von Christian Grauel mit 3:2. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen. Lediglich Christian Grauel konnte sich in den verbleibenden 25 Minuten mit zwei weiteren Siebenmetern noch in die Torschützenliste eintragen. Niederrodenbach zog bis zur Pause auf zehn Treffer davon, baute den Vorsprung in der zweiten Hälfte auf zwölf Tore aus. Obwohl die Partie entschieden war, suchte sich Niederrodenbachs Bank einen neuen „Gegner“, gegen die sie aber den Kürzeren zogen. Reklamieren zog zwei Zeitstrafen gegen den Funktionär Dirk Hausch sowie eine Disqualifikation gegen seinen Kollegen Christopher Götz nach sich. Der Spielfluss der eigenen Mannschaft wurde gestört, so dass Kinzigtal noch verkürzen konnte.

TGS Niederrodenbach: Steinel, Herchenhein, J. Lukas; Wolff (6/1), Hübner (2/2), Dietrich (2), Born (2), Amend (2), N. Lukas (1), Dietz (1), Bätz (3), Schmidt (3), Noll (1), Baatz (3).
HSG Kinzigtal: Breidenbach, Korn; Drechsler, Groteguth (1), B. Grauel (1), Sirsch, C. Grauel (8/3), Drescher (2), Ellenbrand (1), Kasper (4/2), Heimer, Schlegel (1).
Schiedsrichter: Lahaye/ Sommerfeld (Altenhaßlau). Zeitstrafen: 6/4. Zuschauer: 120. rd