AUCH MIT HEIL UND TARKA KEIN PUNKT

Wieder Pleiten

10.02.2020

Mit den Männern II und den Frauen bleiben der HSG Kinzigtal Erfolgserlebnisse weiterhin versagt. In der Bezirksoberliga verpassten die Frauen auch gegen den Tabellenvorletzten HSG Dietesheim/Mühlheim den ersten Punktgewinn. Auch in der Bezirskliga B der Männer ist die HSG Letzter, die mittlerweile beinahe obligatorische niederlage setzte es mit 17:34 gegen Maintal II diesmal besonders deutlich.

MÄNNER
Bezirksliga B: HSG Kinzigtal – HSG Maintal II 17:34 (7:20). Bereits nach zehn Minuten war beim Zwischenstand von 1:9 die Messe gelesen. Kinzigtals Deckung fand gegen den schier übermächtigen Gegner kein Konzept. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern eine beinahe ausgeglichene Partie. Maintal sah sich nach 47 Minuten sogar veranlasst sah, beim Stande 26:13 (dem 6:6 in Halbzeit zwei) eine Auszeit zu nehmen.

HSG Kinzigtal II: Korn; Seum, Drechsler (3), Hummel (5), Berges (1), Mohr, Drescher (4), Jaschik (2/1), Heimer (2), Miemitz.
HSG Maintal II: Heitmann, Henrich; Hugo (2), Sattler (2), Schöps (4), Essel (2), Moock (4), Seibel (2), Feuerbach (2), Sommer (8/1), Hoß (6), Linscheid (2).
Schiedsrichter: Gottfried Hoffelner (Büdingen). Zeitstrafen: 1/4. Zuschauer: 30.

FRAUEN
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – HSG Dietesheim/ Mühlheim 20:24 (8:12). Am 15. Spieltag reichte es selbst gegen den Vorletzten nicht zum ersten Punkt. Kinzigtal hatte sich die Partie sehr früh (1:5 nach neun Minuten) kaputtgemacht. Dem Vier-Tore-Rückstand lief Kinzigtal, das nach längerer Pause auf Jennifer Heil und Birgit Tarka zurückgreifen konnte, hinterher. Heil und Tarka zeichneten für mehr als die Hälfte aller Kinzigtaler Tore verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Kinzigtal mehrmals bis auf zwei Tore heran. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau verhalfen dem Gast jedoch, die Aufholjagd zu unterbrechen und die Begegnung wieder unter Kontrolle zu bringen. Einer der Gründe für die Niederlage lag in der schwachen Siebenmeterausbeute zu sehen. Von elf Strafwürfen wurden nur sechs verwandelt.

HSG Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Fuhrmann (1), A. Heil (3), J. Heil (7/4), Fehl (2), Tarka (4), Sopper (1/1), Roth, Salomon (1), Zinngrebe (1/1).
HSG Dietesheim/Mühlheim: Hildebrand, Klein; Breyer, Scharmann, Dertinger-Kegel, Augstein, Spriestersbach (3), Winter (2), Ott (3), Waldschmidt (3), Brodda (10/3), Barwinna (3).
Schiedsrichter: Frank Wiegelmann (Niederrodenbach). Zeitstrafen: 0/2. Zuschauer: 60. rd