AUF AUGENHÖHE?

„Wochen der Wahrheit“ für die HSG-Männer I Schlüchtern

14.02.2020

Wann gewinnt eines der drei Seniorenteams der HSG Kinzigtal mal wieder ein Punktspiel? Der letzte Sieg liegt mehr als zweieinhalb Monate zurück. Auch am kommenden Wochenende stehen die Chancen nicht gut.

Kinzigtals Ralph Tarka (am Ball gegen seinen ehemaligen Mitspieler Tamas Szabo, TV Flieden, Nr. 6) ist mit der HSG am Samstag in Nieder-Roden gefordert. Foto: Ralf Hofacker

MÄNNER
Bezirksoberliga: HSG Nieder-Roden III – HSG Kinzigtal (Samstag, 15 Uhr): „Jetzt kommen die Gegner, mit denen wir uns auf Augenhöhe befinden“, läutet Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki im Abstiegskampf die „Wochen der Wahrheit“ an. Im Hinspiel bot sein Team eine überzeugende Leistung und landete nach vier Niederlagen mit 27:21 den ersten Sieg. „Nieder-Roden war für uns meist kein gutes Pflaster, weil Nieder-Roden manchmal mit Spielern aus der Zweiten auffüllt. Das wird für uns ganz schwer“, sagt Kowacki. Die letzten sieben Punktspiele hat Kinzigtal allesamt verloren.
Bezirksliga B: HSG Kinzigtal II – HSG Preagberg II (Sonntag, 13.30 Uhr, in Schlüchtern): Wohl nur um Schadensbegrenzung geht es für Schlusslicht Kinzigtal II, wenn die Mannen von Trainer Christopher Auth auf eine HSG Preagberg II treffen werden, die bereits im Hinspiel mit 30:10 die Oberhand behielt.

FRAUEN
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – HSG Preagberg (Sonntag, 15.30 Uhr, in Schlüchtern): Auf verlorenem Posten dürften einmal mehr auch die Kinzigtaler Frauen stehen, die bislang nach allen 15 Saisonspielen als Verlierer vom Parkett gingen und sich bei sechs Punkten Rückstand auf den Vorletzten mit dem Abstieg in die Bezirksliga A anfreunden müssen. Das Hinspiel (29:15) dokumentierte nahezu einen Klassenunterschied. rd