„DAS WICHTIGSTE SPIEL DES JAHRES“

Am Sonntag Abstiegskampf pur für die HSG I

27.02.2020

Eine richtungsweisende Partie steht der Männermannschaft der HSG Kinzigtal am Sonntag in der Bezirksoberliga bevor, empfängt das Team von Trainer Jakub Kowacki doch zum Kellerduell Schlusslicht TSV Klein-Auheim.

Timo Kasper (am Ball) ist krank und kann die HSG Kinzigtal im Kellerduell der Bezirksoberliga am Sonntag gegen Klein-Auheim nicht unterstützen. Foto: Ralf Hofacker

MÄNNER
Bezirksoberliga: HSG Kinzigtal – TSV Klein-Auheim (Sonntag, 17.30 Uhr in Schlüchtern): „Das ist das vielleicht wichtigste Spiel der Runde“, sagt HSG-Coach Jakub Kowacki vor dem 4-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Trübe sind allerdings weiterhin die Aussichten: „Trotz aller Bemühungen konnten wir kaum eine Veränderung und Aufwertung des Kaders vor dem wichtigen Spiel erreichen. Spieler, die reaktiviert werden könnten sind verhindert, krank oder haben kein Interesse. Weiterhin fallen Kasper und Tarka krankheitsbedingt aus. Der Einsatz von Ottmann oder Ellenbrandt ist fraglich. Uns fehlen außerdem die Alternativen im Rückraum. Ich setze auf unseren unbedingten Siegeswillen und darauf, dass wir ein Heimspiel haben. Nur wenn die Mannschaft sich an taktische Vorgaben hält und wir 60 Minuten technische Fehler minimieren, haben wir eine Chance“, so Kowacki weiter. Das Hinspiel gewann die HSG 32:29. Noch liegt Klein-Auheim zwei Zähler hinter Kinzigtal, hat in den vergangenen Wochen aber viele Spiele knapp verloren, zuletzt gegen Dietzenbach ein 20:20 erzielt. Bei Kinzigtal schlagen aus den letzten acht Begegnungen 0:16 Punkte zu Buche mit teilweise hohen Niederlagen.

Bezirksliga B: TV Langenselbold II – HSG Kinzigtal II (Sonntag, 14 Uhr): Wann kann die HSG, die beim letzten Heimspiel nur sieben Mann aufbieten konnte, endlich die Negativserie von 14 Niederlagen in Folge durchbrechen? Langenselbold II steht in der Spitzengruppe der Liga und gewann das Hinspiel mit 24:14.

FRAUEN
Bezirksoberliga: TV Langenselbold II – HSG Kinzigtal (Sonntag, 16 Uhr): Wohl nur noch sechs Spiele dürfte die HSG in der Bezirksoberliga absolvieren. Nächster Spielort auf ihrer Abschiedstournee ist Langenselbold. Dieses Team befindet sich zwar ebenfalls im hinteren Tabellendrittel, weist im Gegensatz zum punktlosen Schlusslicht aber schon zehn Zähler mehr auf und konnte auch das Hinspiel mit 28:16 klar gewinnen. rd