PUNKT GEWONNEN ODER VERLOREN?

22.11.2021

HSG verspielt hohe Führung und holt in letzter Sekunde Rückstand auf

Was für ein Handball-Thriller! Nach einem Wechselbad der Gefühle musste sich die HSG Kinzigtal bei der HSG Hanau III mit einem Unentschieden zufrieden geben.

BEZIRKSLIGA A OF/HU

HSG Hanau III – HSG Kinzigtal 32:32 (15:18). Nach 34 Minuten führte Kinzigtal nach einem Treffer von Dominik Schäffner mit 21:17 und strebte dem zweiten Saisonsieg entgegen. Im Gegensatz zu Hanau, für das in erster Linie ein Trio bestehend aus Torben Scholl (13 Treffer), Tobias Reinhardt (10) und Peer Kreuzkam (5) für das Torewerfen zuständig war, gestaltete sich das Kinzigtaler Spiel variabler. Von nahezu allen Positionen trafen die Gäste. Be-sonders positiv machte sich die Rückkehr von Linksaußen Chris Schlegel bemerkbar, der auf Anhieb auch zum erfolgreichsten Kinzigtaler Werfer avancierte.
Je weiter die Partie fort-schritt, desto unsicherer wurde das Gästeteam. Beim Stande von 22:22 nahm Kinzigtals Trainer Christopher Auth eine Auszeit, um etwas Dampf aus dem Kessel zu lassen. Fortan verlief die Begegnung wieder ausgeglichener. Nach 52 Minuten herrschte immer noch Gleichstand (28:28). In den Schlussminuten schien Kinzigtal das Spiel zu entgleiten. Nach 57 Minuten lag Hanau mit drei Treffern in Front. Mit dem Rücken zur Wand stehend und wissend, dass nichts mehr zu verlieren war, kämpfte sich Kinzigtal zurück in die Partie. Grauel, Drechsler und in der Schlussminute Ottmann raubten Hanau den Sieg aus den Händen und sorgten zumindest noch für einen Kinzigtaler Teilerfolg, der sich aber angesichts von mehrmaligen Vier-Tore-Führungen nicht wie ein Punktgewinn angefühlt haben dürfte.

HSG Kinzigtal: Korn, Heil; Schlegel (7), Ottmann (4), Seum (1/1), B. Grauel (4/2), Drechsler (1), Amend (4), Groteguth (5), Heimer (1), Schäffner (5), Hadwiger, Miemitz.
Schiedsrichter: Schultz/ Schweedt (Bürgel). Zeitstrafen 0/4. Zuschauer: 20.  rd