ERSTER PUNKT LÄSST WEITER AUF SICH WARTEN

20.12.2021
ORTENBERG

So nah wie am Samstag waren die Handballfrauen der HSG Kinzigtal in dieser Saison noch in keiner Partie an einem Punktgewinn dran.

Trotz einer 10:6-Halbzeitführung musste das Team von Trainerin Simone Conrad am Ende bei der HSG Oberhessen II die Segel streichen und verbleibt damit nach der 16:20-Niederlage mit null Punkten aus vier Begegnungen auf dem letzten Platz der Bezirksliga A, Gruppe 1. Kinzigtal war lediglich mit acht Spielerinnen und Trainerin Conrad nach Ortenberg gereist. Die Vorzeichen für ein achtbares Ergebnis standen alles andere als günstig. Viel mehr war schon mit einer erneuten Klatsche zu rechnen. Die Gäste straften in der ersten Hälfte jedoch alle Kritiker Lügen. Nach sieben Minuten rieben sich sicherlich alle Beteiligten verwundert die Augen, als die Kinzigtalerinnen völlig überraschend mit 5:1 in Front lagen.
Bis zum Seitenwechsel konnte die HSG diesen Vor-sprung auch verteidigen. Nach der Pause mussten die Gäste ihrem Minikader (nur eine Auswechselspielerin) Tribut zollen. Oberhessen indes war mit „voller Kapelle“ (14 Akteurinnen auf dem Spielberichtsbogen) angetreten. Bis zur 46. Minute (14:13 für Oberhessen II) hielt Kinzigtal die Partie offen. Doch mit zunehmender Spieldauer schwanden bei Kinzigtal, denen unter anderem die verhinderte Allrounderin Annika Fuhrmann nicht zur Verfügung stand, immer mehr die Kräfte, was sich auch anhand von zwei vergebenen Siebenmetern von Jessica Sopper dokumentieren lässt. Diese Schwächeperiode nutzte Oberhessen eiskalt aus, erarbeitete sich einen Vier-Tore-Vorsprung, den man bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand gab.

Für Kinzigtal geht es nun am 16. Januar mit einem Heimspiel in Steinau gegen Erlensee II weiter.

Kinzigtal: K. Schlegelmilch (1/1); S. Schlegelmilch (2), Preis (2), Fehl (1), Zinngrebe (3), Korn (2), Heil (1), Sopper (4/1).  rd