HSG KINZIGTAL ZIEHT DIE A-JUGEND ZURÜCK

08.02.2022

Neun, sieben, sechs

Die HSG Kinzigtal hat ihre männliche A-Jugend aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

„Der Kader bestand aus neun Spielern. Zwei wollen wegen Corona nicht spielen. In vier Partien standen sieben Spieler auf dem Feld, bei einem gar nur sechs. Die Mannschaft hätte noch achtmal spielen müssen“, erläutert HSG-Chef Stefan Heil. Einige A-Junioren, Mika Zinn, Jason Trageser, Luca Drechsler oder Tim Herrscher, trainieren gelegentlich bei den Männern Ersten mit. „Jason besitzt das Seniorenspielrecht und hat da einmal mitgespielt“, so Heil, der für kommende Saison keine Prognose abgeben mag, wie es mit der A-Jugend weitergeht.  Damit nehmen mit der weiblichen B-Jugend, der männlichen D-Jugend sowie der gemischten E nur noch drei Jugendteams am Spielbetrieb teil. Coronabedingt pausiert die D-Jugend mindestens bis Ende Februar.