DA WAR MEHR DRIN, HSG! ZU VIELE ZEITSTRAFEN

Trageser trumpft auf

21.02.2022

Während für die Frauen der HSG Kinzigtal das Kellerduell der Bezirksliga A in Hanau ausfiel, da der Gastgeber keine Mannschaft zusammenbekam, erlitten die Männer in der Bezirksliga A einen Rückschlag im Abstiegskampf und rutschten auf den vorletzten Rang ab.

Bezirksliga A OF/HU, Gruppe 2, HSG Dietesheim/Mühlheim II – HSG Kinzigtal 23:21 (14:13). Um die Playoffs vielleicht noch erreichen zu können muss Kinzigtal nun seine letzten zwei Spiele gewinnen.
Acht gegen über zwei Zeitstrafen der Gastgeber brachen Kinzigtal am Samstag das Genick. Ein weiterer Faktor:  der starke D/M-Keeper Keeper Matthias Berringer. So parierte der Torwart etwa zwei von fünf Siebenmetern von Jonas Seum. Und während bei den Gastgebern 14 Akteure auf dem Spielberichtsbogen standen, waren es bei Kinzigtal nur zehn. Beim Gast fehlten mit den privat verhinderten Chris Schlegel, Luca Zinngrebe und Dominik Schäffner drei der vier erfolgreichsten Werfer. Damit lastete die Verantwortung beim Torwurf in erster Linie auf den Schultern von Routinier Christian Amend sowie vom jungen Jason Trageser. Letzterer erzielte sieben Treffer und machte sein bislang bestes Spiel in der ersten Mannschaft.
Kinzigtal geriet in der ersten Hälfte zweimal (1:4 und 6:9) mit drei Treffern in Rück-stand, holte aber stets wieder auf. In der 52. Minute witterte Kinzigtal nach Tragesers Treffer zum 20:21 die Chance auf einen Punkt oder mehr. Doch just in den letzten acht Minuten handelten sich die Gäste gleich vier Zeitstrafen ein.
Das nächste Punktspiel findet erst in knapp drei Wochen in Steinau gegen Schlusslicht Kickers Offenbach II statt.

Kinzigtal: Korn, Petersen; Heimer, Hummel, Ottmann (1), Hadwiger (3), Seum (4/3), Trageser (7), Amend (4), Groteguth (2).
Schiedsrichter: Martin Ernst (Offenbach). Zeitstrafen: 2/8. Zuschauer: 30.  Rote Karte: Kinzigtals Ottmann nach drei Zeitstrafen (56.). rd