PACKUNG FÜR DIE HSG-MÄNNER

Oberhessen überrollt Kinzigtal

25.04.2022
ORTENBERG

Mit einer herben 18:36 (6:15)-Klatsche bei der HSG Oberhessen startete die HSG Kinzigtal am Samstag in die Aufstiegsrunde der Bezirksliga A.

Damit bewahrheitete sich die Prognose von Kinzigtal-Vorstand Stefan Heil, der die HSG Oberhessen in dieser Gruppe nach dem TV Langenselbold am stärksten eingeschätzt hatte. Auch was die Anzahl der auf dem Spielbericht aufgeführten Akteure anging, war Oberhessen den Kinzigtalern klar überlegen. Zehn Gästeakteure standen 14 einheimischen Spielern gegenüber. Zwar gingen die Kinzigtaler durch Luca Zinngrebe schon nach 32 Sekunden in Führung. Oberhessen drehte den Spieß aber ganz schnell um. Bereits nach acht Minuten hieß es 5:1, wobei insbesondere Moritz Hees von der Kinzigtaler Deckung einfach nicht zu fassen war. Vier der ersten sieben Treffer Oberhessens gingen auf sein Konto. Spätestens als die Anzeige zur Halbzeit einen Neun-Tore-Vorsprung Oberhessens anzeigte, war klar, dass diese Begegnung für Kinzigtal kein gutes Ende nehmen würde. Nach dem Seitenwechsel veranstalteten die Gastgeber ein munteres Scheibenschießen und bauten die Führung sukzessive aus. Somit musste die HSG Kinzigtal, bei der die Youngster Luca Zinngrebe und Jason Trageser sich am treffsichersten präsentierten, die mit Abstand höchste Niederlage dieser Spielzeit hinnehmen. Und am kommenden Samstag (17 Uhr in Steinau) könnte es noch dicker kommen, trifft man dann doch auf Topfavorit TV Langenselbold.

Kinzigtal: Korn, Heil; Drechsler, Hummel (2), Heimer (1), Zinngrebe (4), Wagner (3/1), Ottmann (1), Trageser (4), Amend (3).
Schiedsrichter: Jan Sommerfeld (Altenhaßlau). Zeitstrafen: 2/1. Zuschauer: 30. rd