HSG-FRAUEN „FEHLT EINFACH DAS GLÜCK“

Bezirksliga-A-Playdowns

16.05.2022
STEINAU

Die HSG Kinzigtal hat auch ihr drittes Handballspiel in der Abstiegsrunde der Bezirksliga A verloren. Für das Team von Christian Amend setzte es ein 20:32 (10:16) gegen die FSG Seligenstadt/Zellhausen.

„Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Uns fehlte einfach das Glück“, sag-te HSG-Vorstand Stefan Heil und nannte ein Beispiel: „Beide Mannschaften haben mehrere Siebenmeter verworfen. Der Unterschied war, dass Seligenstadt den Abpraller bekommen und verwandelt hat, bei uns hingegen hat der Gegner den Abpraller bekommen und ist dann oft einen Konter gelaufen. Über weite Strecken waren wir aber auf Augenhöhe.“ Seit kurzem ist auch Julia Schmid in der Frauen-Mannschaft spielberechtigt. Dazu Stefan Heil: „Sie hat dafür, dass sie erstmals mitgespielt hat, ihre Sache gut gemacht.“

Allerdings waren es doch die Gäste, die das Spiel bestimmten. Louise Ohlig und Anna Werning überzeugten mit je acht Treffern. Bis zur Pause erarbeitete sich Seligenstadt einen Sechs-Tore-Vorsprung. Kinzigtal verwandelte von sieben Siebenmetern nur drei. Am Mittwoch ist die HSG in Steinau gegen Spitzenteam Kickers Offenbach gefordert.

Kinzigtal: K. Schlegelmilch, Heil; Fuhrmann (6/2), Zinngrebe (5/1), Buß (2), S. Schlegelmilch (4), Schmid, Fehl (3), Korn, Sopper.