HSG-MÄNNER FAHREN DEN ERSTEN PUNKT EIN

Bezirksliga-A-Playoffs: 25:25 in Seligenstadt

16.05.2022
SELIGENSTADT

Die HSG Kinzigtal hat im vierten Handballspiel der Aufstiegsrunde der Bezirksliga A ihren ersten Punktgewinn erzielt.

Von der TGS Seligenstadt II trennte sich das Team von Trainer Christopher Auth in einem für den Aufstieg bedeutungslosen Spiel mit einem leistungsgerechten 25:25 (10:13). Nach 24 Minuten lag Kinzigtal nach Zinngrebes 9:8 in Front. Danach verbuchte Seligenstadt seine stärksten drei Minuten, erzielte vier Treffer in Folge und lag kurz vor dem Seitenwechsel mit drei Treffern in Führung. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und hatten nach 42 Minuten den Rückstand egalisiert (16:16). Danach konnte sich keines von beiden Teams absetzen. Drei Minuten vor dem Ende brachte Zinngrebe trotz Unterzahl (Zwei-Minuten gegen Groteguth) die HSG mit 24:23 in Führung. Die da-nach von Seligenstadts Trainer Bastian Heilos in Anspruch genommene Auszeit blieb nicht ohne Wirkung. Mittels eines Doppelschlags von Nikola Grbic hatte die Führung wieder gewechselt. Doch eine halbe Minute vor dem Abpfiff sorgte Philipp Hummel für den Endstand.
Am Samstag erwartet die HSG in Steinau Aufstiegskandidat HSG Oberhessen.

Kinzigtal: Heil, Dietrich; Drechsler (1/1), Hummel (3), Zinngrebe (5/1), Seum (4), Ottmann (1), Trageser (2), Amend (7), Groteguth (1), Hadwiger (1).
Schiedsrichter: Seifert/ Wolf (Bürgel). Zeitstrafen: 3/2. Zuschauer: 30.  rd