VORNE HUI, HINTEN PFUI

Handball-Bezirksliga A OF/HU: Krso lobt Youngster Trageser

04.10.2022
STEINAU

Die Herrenmannschaft der HSG Kinzigtal hat ihr zweites Saisonspiel verloren. Das Team von Trainer Eldin Krso unterlag der HSG Dietesheim/Mühlheim II in der Bezirksliga A 26:31 (15:18).

„Das Spiel haben wir in der Abwehr verloren, weil wir einfach keinen Zugriff bekommen haben“, sagte Krso. Die Angriffsleistung sei passabel gewesen: „Hier muss man vor allem den 17-jährigen Jason Trageser hervorheben. Er hat ein wirklich gutes Spiel gemacht.“ In der Tat war die ohne die privat verhinderten Routiniers Christof Hadwiger und Benjamin Grauel angetretene Hintermannschaft wiederholt überfordert. Kinzigtal hielt bis zur 22. Minute gut mit (13:13). In den folgenden drei Minuten ließ die Konzentration stark nach, die Gäste trafen viermal in Folge. Fortan lief Kinzigtal diesem Rückstand hinterher. Dietesheim/Mühlheim beherrschte nun klar die Szenerie, ließ Kinzigtal höchstens auf zwei Treffer herankommen, um dann wieder die Zügel anzuziehen. Insbesondere Nico Werner und Dennis Franz waren nicht zu halten. Am Sonntag (18 Uhr) tritt die HSG zum Derby beim TV Altenhaßlau an.

HSG Kinzigtal: Dietrich, Ermis; Hagemann (1), Leis, Amend (5), Hummel, Herrscher (1), Hildebrandt (4), Zinngrebe (4), Ottmann (1), Seum, Trageser (10/5), Groteguth.
Schiedsrichter: Frank Wiegelmann (Niederrodenbach). Zeitstrafen: 2/1. Zuschauer: 50. rd