HSG KINZIGTAL VERPASST ERSTEN AUSWÄRTSSIEG

Bezirksliga A: Krso-Team lange in Führung

07.11.2022
DIETZENBACH

Die Männermannschaft der HSG Kinzigtal bezog am Samstag in der Bezirksliga A im vierten Spiel die dritte Niederlage.

Trainer Eldin Krso (rechts) und die HSG Kinzigtal (links Jason Trageser) tun sich in dieser Saison noch schwer.  Foto: Oliver Müller

Bei der HSG Dietzenbach II unterlag das Team von Trainer Eldin Krso, nachdem es lange nach dem ersten Auswärtssieg ausgesehen hatte, am Ende doch noch mit 26:30 (12:13). Das vom HSG-Vorsitzenden Stefan Heil beschworene Omen, wonach Kinzigtal am Kalte-Markt-Wochenende zumeist erfolgreich war, ließ sich diesmal nicht in die Tat umsetzen. Dabei hielten die Gäste über weite Strecken sehr gut mit, lagen nach 43 Minuten gar mit drei Treffern in Führung. Benjamin Grauel hatte zuvor zum 22:19 getroffen. Doch leistete sich Kinzigtal in der Folge eine unglaubliche Schwächephase, welche dem taumelnden Gegner wieder auf die Beine half. Dietzenbach gelangen sechs Treffer in Serie, ehe Routinier Christof Hadwiger mal wieder ein Tor für Kinzigtal erzielte.  Die Gastgeber hatten nun aber wieder ihren Rhythmus gefunden, befanden sich nun regelrecht im Flow und zogen Tor um Tor davon. Bei Kinzigtal überzeugten insbesondere die beiden Routiniers Christian Amend (37) und Christof Hadwiger (38), die für mehr als die Hälfte aller Gästetreffer verantwortlich zeichneten.
Diese können am Sonntag in Steinau (17.30 Uhr) gegen die MSG Hanau/Erlensee Wiedergutmachung betreiben.

HSG Kinzigtal: Dietrich; B. Grauel (2), Hadwiger (4), Amend (11/5), Groteguth (1), Sirsch (1), Leis (2), Trageser (2), Ottmann (2), Herrscher (1), Pappert, Miemitz.
Schiedsrichter: Jens Wätzold (Hainhausen). Zeitstrafen: 3/7. Zuschauer: 30. rd