HSG VERLIERT DERBY GEGEN DEN TVW

19.11.2022
STEINAU

Die HSG Kinzigtal hat das Nachbarschaftsduell in der Bezirksliga A gegen den TV Wächtersbach gestern Abend knapp mit 30:33 (15:16) verloren und befindet sich weiterhin im Tabellenkeller.

So spannungsgeladen wie zu gemeinsamen Bezirksoberligazeiten ging es zunächst nicht zu. Beim Stand von 10:2 für Wächtersbach nach zwölf Minuten glaubten nur wenige an eine Wiederauferstehung der HSG. Da half auch eine bereits nach acht Minuten von Trainer Eldin Krso auf den Zeitnehmertisch gelegte Grüne Karte nichts. Die während der Auszeit erteilten Instruktionen fruchteten mit reichlich Verspätung. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ bei Wächtersbach die Konzentration nach. Der Gast agierte immer nervöser, leistete sich Ballverluste und brachte Kinzigtal zurück ins Spiel. Auch von einer Roten Karte gegen Julian Sirsch ließ sich die HSG nicht stoppen. Fast mit dem Pausenpfiff reduzierte Jonas Seum den zeitweiligen Acht-Tore-Rückstand auf einen Treffer. Und als Tim Herrscher kurz nach dem Wiederanpfiff zum 16:16 ausglich, durfte Kinzigtal vom Heimsieg träumen. Doch der TVW fiel nicht, sondern fightete zurück. Lange stand die Begegnung auf Messers Schneide. In den letzten zehn Minuten warfen die Gäste einen Drei-Tore-Vorsprung heraus.
Kinzigtal muss morgen um 16 Uhr bei Obertshausen/ Heusenstamm wieder ran.

HSG Kinzigtal: Heil; Drechsler (4), Amend (6/4), Grauel (1), Herrscher (6), Sirsch, Zinngrebe (3), Seum (2), Trageser (2), Leis, K. Rocskai (6), Groteguth.
TV Wächtersbach: T. Sei-del, Laubenstein; Huth (7), Klaar, Bauch (2), Wurst (1), Schieritz (3), Ziegler (2), M. Seidel (6), Stenzel, Höhn (5/3), Lollmann (2), Storck (5).
Zeitstrafen: 3/4. Zuschauer: 40. Rote Karte: Julian Sirsch (HSG) nach Foulspiel (20.).  rd