WIEDER NICHTS

Handball-Bezirksliga A: HSG verliert 25:30

21.11.2022
OBERTSHAUSEN

Die HSG Kinzigtal steht nach dem ersten Doppelspieltag der Saison mit leeren Händen da. Nach der 30:33-Niederlage gegen Wächtersbach am Freitag gab es auch gestern beim 25:30 (11:16) bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm für die Schützlinge von Trainer Eldin Krso nichts zu erben.

Mit zehn Treffern erneut bester HSG-Werfer: Kim Rocskai (rechts). Foto: Oliver Müller

Kinzigtal hielt die Partie gut 18 Minuten lang offen. Luca Zinngrebes Treffer zum 9:9 war aber für längere Zeit die letzte positive Aktion. Die Gastgeber erzielten sechs Treffer in Folge und legten den Grundstein zum Sieg. Spätestens als Moritz Bauer zum 21:13 einnetzte, waren die Fronten geklärt. Bei Kinzigtals Ergebniskosmetik tat sich erneut der vor drei Spielen reaktivierte Kim Rocskai hervor. Obertshausen/Heusenstamm gönnte Topscorer Niklas Gödicke, mit 70 Treffern unangefochten an der Spitze der Torjägerliste, nach dem Seiten-wechsel Verschnaufpausen.
Bemerkenswert bei Kinzigtal: Jason Trageser und Tim Herrscher waren zuvor noch bei der A-Jugend in Langenselbold im Einsatz, setzten sich nach dem Schlusspfiff ins Au-to, um die 21 Kilometer lange Strecke nach Obertshausen im Eiltempo zu bewältigen und kurz nach dem Anpfiff einzutreffen und der ersten Mannschaft noch zur Verfügung zu stehen.

Am Samstag (19 Uhr) geht es für die HSG in Steinau weiter. Gegner ist dann das Mittelfeldteam von Preagberg II.

HSG Kinzigtal: Dietrich, Heil; Drechsler (4), Amend (5/1), Grauel (2), Herrscher (1), Zinngrebe (2), Seum, Trageser, Leis (1), Groteguth, Rocskai (10/1).
Schiedsrichter: Jens Wätzold (Hainhausen). Zeitstrafen: 2/2. Zuschauer: 40. rd