HSG KOMMT NICHT IN DIE PÖTTE

Heimpleite gegen Preagberg II / Der nächste Brocken wartet schon

28.11.2022
STEINAU

Die HSG Kinzigtal wartet weiter auf den dritten Saisonsieg in der Bezirksliga A Offen-bach/Hanau. Nach dem 25:30 (14:18)  gegen Preagberg II bleibt die HSG Drittletzte.

HSG-Trainer Eldin Krso (links) gibt dem A-Jugendlichen Tim Herrscher wertvolle Ratschläge. Zu einem Sieg reichte es für Kinzigtal allerdings wieder nicht. Foto: Oliver Müller

Um genügend Alternativen an Bord zu haben und nicht wieder einen konditionellen Einbruch zu erleben, war das für den Mittag vorgesehene Spiel der A-Jugendmannschaft bei der TGS Seligenstadt verlegt worden, so dass Jason Trageser und Tim Herrscher eine erneute Doppelbelastung erspart blieb. Kinzigtal fand gut in die Partie hinein. Nach einer 2:1-Führung nach Treffern von Trageser und Drechsler setzte die übliche Schwächephase diesmal sehr früh ein. Die Gäste erzielten sechs Treffer in Folge und hatten damit den Grundstein zum Sieg gelegt. Während einer Auszeit erteilte Trainer Eldin Krso jedoch neue Instruktionen, die auch durchaus fruchteten. Nach 20 Minuten stellte Kim Rocskai mit seinem fünften Treffer an diesem Abend den 11:11-Gleichstand her. Doch konnte Kinzigtal dieses Niveau wie in den Begegnungen zuvor nicht auf Dauer halten. Fortan und nach einer Auszeit neu eingestellt, nahmen die Gäste das Zepter wieder fester in die Hand und beherrschten nun wieder klar die Szenerie.
Nach 52 Minuten lag Preagberg bereits mit acht Treffern (27:19) in Front. In der Schlussphase konnten die Gastgeber zumindest noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Zu dem von HSG-Chef Stefan Heil erhofften „engen Spiel“ kam es aber nicht mehr.

Am kommenden Samstag (19 Uhr) erwartet Kinzigtal in Schlüchtern den ungeschlagenen Tabellenzweiten HSV Nidderau.

HSG Kinzigtal: Dietrich, Heil; Groteguth, Leis, Sirsch, Seum, Hildebrandt, Trageser (2), J. Drechsler (2), Amend (5), Herrscher (2), Grauel (3), K. Rocskai (7/2), Zinngrebe (4).
Schiedsrichter: Dominic di Meglio (Flieden). Zeitstrafen: 6/1. Zuschauer: 50. Rote Karte: Kinzigtals Julian Sirsch wegen Foulspiels (45.).  rd