FURIOSER SCHLUSSSPURT DER HSG

Rocskai trifft per Siebenmeter zum 34:34-Endstand

19.12.2022
NIEDERRODENBACH

Vorweihnachtliche Überraschung in Niederrodenbach: Die HSG Kinzigtal hat aus einem zur Halbzeitpause bereits  verloren geglaubten Spiel noch einen Punkt mit nach Hause genommen. Nach 30 Minuten lag die zweite Mannschaft der TGS Niederrodenbach bereits mit 20:13 in Führung.

Kim Rocskai trifft elfmal für die HSG und stellt per Sieben-meter den 34:34-Endstand her. Foto: Oliver Müller

Kim Rocskai, erfolgreichster Werfer bei den Gästen am gestrigen Sonntagnachmittag, blieb es schließlich vorbehalten, in wahrlich letzter Sekunde aber den 34:34-Endstand zu markieren. Dennoch schließt Kinzigtal nach nur zwei Siegen und eben diesem Unentschieden die Vorrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga A ab, der am Saisonende gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Bezirksliga B wäre. Danach, dass es am Ende noch einmal derart spannend werden würde, sah es lange Zeit nicht aus. Bereits nach vier Minuten lagen die Gastgeber mit 5:1 in Front und bauten die Führung kontinuierlich bis zum Seitenwechsel auf zeitweise acht Treffer aus. Insbesondere Maurice Lang, der nach dieser Partie auf Rang zwei der Torjägerliste zu finden ist, und Florian Bäuerlein gaben der HSG-Deckung wiederholt Rätsel auf. Allein Lang netzte vor dem Seitenwechsel gleich achtmal ein. Auch eine von Trainer Eldin Krso nach 13 Minuten beim Stande von 5:11 in Anspruch genommene Auszeit brachte zunächst nur bedingt Linderung, Niederrodenbach schien an diesem Nachmittag einfach eine Nummer zu groß für die mit lediglich elf Akteuren angereisten Gäste zu sein.
Und selbst nach 50 Minuten, als Niederrodenbach immer noch mit sechs Treffern in Führung lag (33:27), gab kaum noch jemand einen Pfifferling auf Kinzigtal. Doch dann setzte die Truppe von Eldin Krso zu einem furiosen Schlussspurt an. Nach sechs Treffern in Folge war in der 59. Minute der Gleichstand hergestellt. Bäuerlein durchbrach allerdings diese Phalanx und brachte Niederrodenbach wieder in Front. Die Gäste bewahrten jedoch weiterhin kühlen Kopf, bereiteten den letzten Angriff überlegt vor und nötigten die TGS zu einem einen Siebenmeter nach sich ziehenden Foul. Kim Rocskai übernahm die Verantwortung für diese letzte entscheidende Aktion. Nachdem er zunächst an Niederrodenbachs Keeper gescheitert war, setzte er im Nachsetzen den Abpraller doch noch zum vielumjubelten Ausgleich ins Netz, der für die in vier Wochen beginnende Rückrunde Selbstvertrauen geben dürfte. Dann geht es für die HSG bei der HSG Hanau III weiter, gegen die in der Hinrunde einer von bislang nur zwei Saisonsiegen gelang.

Kinzigtal: Dietrich, Heil; Amend (9), Hadwiger (3), Grauel (2), Herrscher (2), Zinngrebe (1), Seum (2), Schlegel (4), Groteguth, Rocskai (11/1).
Schiedsrichter: Käss/Pleß (Dietzenbach). Zeitstrafen: 2/3. Zuschauer: 20. Beste Spieler: Bäuerlein, Lang – Rocskai, Amend.  rd